Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
46m, 1,78m, 76kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
habe früher recht viel Sport gemacht, im Moment hauptsächlich im Haus Treppen auf-und ablaufen um 4 Kinder zu versorgen

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
seit ca. 30 Jahren, in letzter Zeit ca. 10 Skitage pro Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Seit einem sehr guten Carving-Kurs vor etlichen Jahren versuche ich gut mit langen Schwüngen ins Carven zu kommen, auch gerne wenns steiler wird (und nicht so viele Leute da sind)
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
off-Piste, Tiefschnee
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
wenns von den Verhältnissen her geht sauber gecarved, wenns steil ist Kurzschwünge
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
ich versuche selbst daran zu arbeiten, leider keine Gelegenheit für Unterricht (würds aber liebend gern tun)
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste, carven, auch steiler
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
das frage ich mich auch

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
82
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
schnell und sicher carven, sowohl lang- als auch Kurzschwünge. Würde ja auch gern bisschen Renntechnik (RTL) lernen, da Töchterchen im Skiclub, aber wenig Gelegenheit.
Welche Ski bist du bisher gefahren?
nach meinen Pommes-Latten habe ich seit Dez. 2004 die genannten Atomic Beta-Carv C-Series 9.2 in Länge 170cm, Maße Taillierung 105-64-97, Radius 15m, mit device 311 Bindung.
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein!
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Also, wie man sieht fahre ich sehr lange schon dieselben Ski. Seit ein paar Jahren präpariere ich sie auch selber (Tochter geht in Skiclub), sie sollten also kanten- und belags-mäßig gut in Form sein. Ansich fühle ich mich gut und sicher auf den Ski, ich frage mich aber schon seit einiger Zeit, ob noch mehr möglich ist. Ich habe schon einige Themen hier dazu gelesen, bin aber noch immer unsicher.
Sind die Ski prinzipiell für die Tonne weil Technik veraltet und abgenutzt? Ich weiß nicht ob sie noch die Spannung haben die sie brauchen, aber wenn ich sie auf den Boden lege, bekomme ich fast meinen kleinen Finger noch drunter.
Ich weiß, die erste Empfehlung wird sein, sich ein paar Ski auszuborgen und zu vergleichen

Wenn die Antwort ist, meine Ski können im Prinzip schon noch was taugen (durch ein paar Jahre Pause nach 1. Kind haben sie glaube ich noch nicht viel mehr als 80-100 Skitage), bin ich zufrieden. Wenn die aber nix mehr taugen können, wär schon interessant was ich am besten als nächstes probiere...
Danke!