Neuer Pisten-Ski gesucht
Neuer Pisten-Ski gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski.
Ich fahre noch den alten Stil und bevorzuge kurze bis mittlere Schwünge. Ob blaue oder schwarze Piste, ich kann alles fahren.
Gesucht wird ein Ski ausschließlich für die Piste, allerdings sollte er auch bei Sulz oder zerfahrener Piste keine Probleme bereiten.
Wichtig ist mir, dass der Ski leicht dreht, aber auch einigermaßen tempofest ist. Ich möchte auch lange Skitage bis zum Ende mit ihm durchhalten können.
Gibt es so einen Ski überhaupt? Das hört sich für mich nach der eierlegenden Wollmilchsau an.
Vielleicht kommen folgende Ski in Frage:
K 2 AMP Charger
Salomon X-Pro Max
Rossignol Pursuit 700
Wenn jemand etwas zu diesen Ski sagen kann, oder andere Tipps für mich hat, nur her damit!
Vielen Dank für eure Hinweise!
Ich bin 1,73 m, 65 kg, 48 Jahre
Gruß Paulchen
ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski.
Ich fahre noch den alten Stil und bevorzuge kurze bis mittlere Schwünge. Ob blaue oder schwarze Piste, ich kann alles fahren.
Gesucht wird ein Ski ausschließlich für die Piste, allerdings sollte er auch bei Sulz oder zerfahrener Piste keine Probleme bereiten.
Wichtig ist mir, dass der Ski leicht dreht, aber auch einigermaßen tempofest ist. Ich möchte auch lange Skitage bis zum Ende mit ihm durchhalten können.
Gibt es so einen Ski überhaupt? Das hört sich für mich nach der eierlegenden Wollmilchsau an.
Vielleicht kommen folgende Ski in Frage:
K 2 AMP Charger
Salomon X-Pro Max
Rossignol Pursuit 700
Wenn jemand etwas zu diesen Ski sagen kann, oder andere Tipps für mich hat, nur her damit!
Vielen Dank für eure Hinweise!
Ich bin 1,73 m, 65 kg, 48 Jahre
Gruß Paulchen
Re: Neuer Pisten-Ski gesucht
Hat keiner einen Tipp für mich ?
-
- Vorname: Martin
- Ski: Atomic SL
- Ski-Level: 01
- Skitage pro Saison: 25
Evtl. ein Supershape Magnum, Salomon X-Kart, oder Progressor 800/F18.
Einfach mal testen, falls möglich.
Einfach mal testen, falls möglich.
Tatsächlich habe ich die drei schon einmal gefahren. Den Magnum fand ich etwas schwerfällig, den Progressor irgendwie "langweilig" und mit dem Salomon bin ich recht gut zurechtgekommen. Allerdings waren es schon ältere Modelle.
Paulchen
Paulchen
Teuer und gut: Stöckli CX
Sehr gut und günstig: elan 14Ti Fusion
Beides tolle Ski für den ganzen Tag.
Eher für kurze und mittellange Schwünge. Aber fast jedes Tempo mitgehend.
Auch für haufigen oder Sulzschnee gut geeignet.
Der elan ist für mich der derzeit schönste Ski am Markt. Aber das ist Geschmackssache.
Gruß!
der Joe
Sehr gut und günstig: elan 14Ti Fusion
Beides tolle Ski für den ganzen Tag.
Eher für kurze und mittellange Schwünge. Aber fast jedes Tempo mitgehend.
Auch für haufigen oder Sulzschnee gut geeignet.
Der elan ist für mich der derzeit schönste Ski am Markt. Aber das ist Geschmackssache.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- elypsis
- Vorname: Volker
- Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wenn du das Modell 2015/16 meinst, absolut!latemar hat geschrieben: Sehr gut und günstig: elan 14Ti Fusion ... Der elan ist für mich der derzeit schönste Ski am Markt. Aber das ist Geschmackssache.
My EGO.
My way.
My way.
Geschmackssache oder der schönste?elypsis hat geschrieben:Wenn du das Modell 2015/16 meinst, absolut!latemar hat geschrieben: Sehr gut und günstig: elan 14Ti Fusion ... Der elan ist für mich der derzeit schönste Ski am Markt. Aber das ist Geschmackssache.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
wie wäre es mit dem X-Race von Salomon? Der ist besser als der X-Max, super zum Carven und für Sulz bestens geeignet.
In eigener Sache: ich vekaufe gerade den X-Race in 170 Länge, da ich mir den X-Drive gekauft habe, da ich mehr abseits fahren möchte,
Gruß,
Markman
In eigener Sache: ich vekaufe gerade den X-Race in 170 Länge, da ich mir den X-Drive gekauft habe, da ich mehr abseits fahren möchte,
Gruß,
Markman
- elypsis
- Vorname: Volker
- Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Mir ging es nur um die Fahreigenschaften des Skis. Alles andere ist mir zu emotional!latemar hat geschrieben:Geschmackssache oder der schönste?
My EGO.
My way.
My way.
Hallo zusammen,
der Stöckli ist leider zu teuer.
Ist der Elan 14Ti nicht zu hart für mich ? Ich wiege doch nur 65 kg. Vielleicht wäre der 12Ti besser. Ansonsten würde ich den Elan sehr gerne mal fahren. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Elan nur sehr schwer im Verleih zu finden ist.
Da ich fast nur den alten Stil fahre und kaum carve, ist der Salomon X-Pro vielleicht besser für mich geeignet als der X-Race.
Kann noch jemand was über den K2 Charger sagen ?
Gruß Paulchen
der Stöckli ist leider zu teuer.
Ist der Elan 14Ti nicht zu hart für mich ? Ich wiege doch nur 65 kg. Vielleicht wäre der 12Ti besser. Ansonsten würde ich den Elan sehr gerne mal fahren. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Elan nur sehr schwer im Verleih zu finden ist.
Da ich fast nur den alten Stil fahre und kaum carve, ist der Salomon X-Pro vielleicht besser für mich geeignet als der X-Race.
Kann noch jemand was über den K2 Charger sagen ?
Gruß Paulchen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Pisten-Allmountain-Slalom-Carver gesucht
von geba123 » 10.01.2022 12:37 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8429 Zugriffe
-