hab das etwas komisch formuliert..
Drehfreudigkeit (Schwungeinleitung) kam mM nach vom Radius und der ist beim gleichen Modell auf eine länge größer meist gleich bzw. nur gering größer.
Aber kurz Schwingen (Wedeln) kann man mit jeder Länge, natürlich auch mit den alten ü2m Latten.
Fand aber den 182er (Atomic Redster LT) , den ich gefahren bin kraftaufwendiger auf Dauer, als den 170er (auch weicheren Ski) mit kleinerem Radius.
LG
Fredl
Tipp für Ski-Kauf
-
- Vorname: stephan
- Ski: Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 65
- Skitage pro Saison: 25
Re: Tipp für Ski-Kauf
hallo thomas,
ich fahre auch erst 4 jahre und habe sehr gute erfahrungen mit dem fischer progressor 700 gemacht.
http://www.fischersports.com/de/Alpine/ ... ressor-700
der ski ist sehr einfach zu handhaben und gibt dem fahrer viel vertrauen. nachdem ich 3 jahre mit dem ski gefahren bin habe ich auf den fischer progressor 800 gewechselt. hat für mich super funktioniert.
den salomon nomad blackeye habe ich gerade in val thorens einen vormittag getestet. nur piste. fand ihn im direkten vergleich mit dem progressor 800 eher behäbig...konnte mich nicht so richtig überzeugen. hat als allmountain ski entsprechend mehr breite (ca 80mm vs ca 74mm bei 700/800) insbesondere wenn du nur piste fährst, macht es sinn sich einen ski zuzulegen, der genau dieses terrain unterstützt.
unterm strich: fischer progressor 700 in 160/165 cm und du wirst glücklich sein. versprochen!
ich fahre auch erst 4 jahre und habe sehr gute erfahrungen mit dem fischer progressor 700 gemacht.
http://www.fischersports.com/de/Alpine/ ... ressor-700
der ski ist sehr einfach zu handhaben und gibt dem fahrer viel vertrauen. nachdem ich 3 jahre mit dem ski gefahren bin habe ich auf den fischer progressor 800 gewechselt. hat für mich super funktioniert.
den salomon nomad blackeye habe ich gerade in val thorens einen vormittag getestet. nur piste. fand ihn im direkten vergleich mit dem progressor 800 eher behäbig...konnte mich nicht so richtig überzeugen. hat als allmountain ski entsprechend mehr breite (ca 80mm vs ca 74mm bei 700/800) insbesondere wenn du nur piste fährst, macht es sinn sich einen ski zuzulegen, der genau dieses terrain unterstützt.
unterm strich: fischer progressor 700 in 160/165 cm und du wirst glücklich sein. versprochen!
-
- Vorname: Thomas
- Ski-Level: 40
- Skitage pro Saison: 8
Re: Tipp für Ski-Kauf
Hallo Stephan,
danke, für deinen Tipp.
Von dem Blackeye bin ich mitlerweile auch schon weg (wegen der Breite).
Den Fischer-Ski habe ich schon mit auf meienr Liste
danke, für deinen Tipp.
Von dem Blackeye bin ich mitlerweile auch schon weg (wegen der Breite).
Den Fischer-Ski habe ich schon mit auf meienr Liste
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 5822 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.02.2022 22:30