Vorab erst einmal das obligatorische:
Wie alt bist du? -- 25
Männlein oder Weiblein? -- M
Wie lang und wie schwer? -- 1,86m, 92kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? -- Ich betreibe zwar kein Leistungssport mehr aber trainiere noch 3 mal die Woche Leichtathletik und 2 mal Fußball. Zudem studiere Ich Sport und habe 5-15 Stunden die Woche Praxis Kurse an der Uni^^
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? -- Ich fahre seit Ich 7 bin. Also knappe 18 Jahre ca 10 Tage im Jahr. (Leider wohne Ich nicht in den Alpen...)
Bitte beschreibe kurz deine bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) -- Ich fahre zu 90% auf der Piste. Die Farben sind mir relativ egal solange Ich die Piste interessant finde und sie mich ein wenig fordert. Also lieber eine abwechslungsreiche rote oder auch gerne schwarze Piste als die sogenannten Pistenautobahnen^^.
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? -- Im Tiefschnee, da Ich da mit meinen Slalomski einfach nur absaufe

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? -- Da Ich meistens Slalom Ski fahre Carve Ich die meiste Zeit um die Latten auf der Kante zu halten^^. Also ja CARVEN 90%
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? -- Von zeit zu zeit ja. Ich habe mittlerweile selber eine Skilehrer Lizens^^
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? -- Piste, Carven, Radius zwischen SL und GS
Welcher Skityp könnte zu dir passen? -- Typ D
Wie ist dein Ski-Level? -- ca. 80 Wobei bei diesen Fragen denke Ich sehr viel an der Selbsteinschätzung liegt

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? -- tja wenn Ich das wüsste Ich denke mal etwas richtung freeride aber dafür suche Ich hier keine Ski

Welche Ski bist du bisher gefahren? -- Sl Wc ski von Head die letzten Jahre// Gotama ab und zu mal fürs Gelände. GS Ski nur 1 mal, da meine Skiurlaube meistens zu Zeiten sind wo die Pisten nicht ganz so leer sind.
Welchen davon fandest du gut? Warum? -- SL Skis machen mir viel Spaß mit Ihren kurzen Radien sind aber auch gleichzeitig deren nachteil...
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? -- GS über 20m bei relativ voller piste machts nicht wirklich Spaß. Morgens wenns leer ist die Piste gut ist und man mit 100 sachen runter krachen kann ist alles gut aber für den ganzen Tag leider nichts.
Also Ich war nicht ganz untätig und habe mir bereits mal ein paar Skier angesehn. Und Ich tendiere selber momentan sehr in die Richtung Multiradius Ski.
Der Stöckli Laser SX gefällt mir super ist aber etwas über meiner Preisvorstellung als Student

Den Salomon X-Race habe Ich mir mal angesehn aber so richtig beigeistern konnte mich der Ski nicht. Dann bin Ich auf die Nordica Dobermann Spitfire gestoßen. Ich finde den Ski recht intessant und falls er mir nicht zusagt liegen hier die wiederverkaufswerte recht hoch

Soweit Ich das selber einschätzen kann lande Ich hier beim: SPITFIRE EVO EDT oder PRO EVO. TI EVO und CA scheiden wohl bei meinen Körperlichen gegebenheiten aus

So jetzt habe Ich eine menge geschrieben und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Vielen dank schon mal.
Gruß Johannes