aus meiner Sicht immer noch vom Chefe hier sehr praxis nah und treffend beschrieben:ImpCaligula hat geschrieben:Multiradius, flexibler Radius, Rocker, flexible Schaufel .... ach was gibt es da nicht für schöne Werbesachen. Ich verwette meinen Allerwertesten - wenn man 10 Profis Ski aus einer 3 Jahre alten Kollektion geben würde und ihnen eine ganz tolle Neuerung verspricht - bei einem Blindtest würden die meisten auf die (eingebildete) Neuerung rein fallen...
https://www.carving-ski.de/equipment/mul ... us-ski.php
Vor den Multiradius Modellen hatte mein Lieblingsski folgende Masse: 116 - 68 - 100 (R15)
Nachmittags, mit den vielen Schneehaufen, und bei engen Pisten, und v.a. wegen meiner mittelmässigen Technik, hätte ich mir zeitweise mehr Schaufelbreite und einen engeren Radius gewünscht. Somit wäre die Alternative ein SL Carver gewesen.
Mit einem Multiradius Ski 122-72-102 (R12 / 15) steht mir stattdessen eine ideale Alternative zur Verfügung, ok?
Den Multiradius Ski muss ich aber schon deutlich aktiver fahren, damit ich die technischen Eigenschaften nutzen und den Ski auch kontrollieren kann.
@ Marcus - sorry, Deine ursprüngliche Anfrage entwickelt sich immer mehr zum Technologie Faden
Beste Grüsse
Peter