Suche neuen sportlichen Ski
-
- Vorname: Holger
- Ski: Racetiger RC PSI
- Ski-Level: 80
Re: Suche neuen sportlichen Ski
habe derzeit nur Theoriewissen, habe auf die Völkl-Leute gehört und mir diesen Ski blind gekauft.
Die PSI-Einstellung dient eigentlich zur einmaligen Einstellung auf den Fahrer (Alter/ Gewicht/ Können usw.) und kann verändert werden, wenn sich die Fahrer-Parameter ändern, doch sollte sich eine weichere PSI-Einstellung z.B. im Frühjahr bei weichem Schnee oder eine härtete Einstellung bei hartem/eisigen Schnee ebenfalls sehr bemerkbar machen..
Uwe kann vielleicht weiterhelfen, er hat den RC PSI beim Test 2010 gefahren und kann sich wohlmöglich noch daran erinnern??:
http://www.worldskitest.com/de/ergebnis ... er-rc-psi/
Die PSI-Einstellung dient eigentlich zur einmaligen Einstellung auf den Fahrer (Alter/ Gewicht/ Können usw.) und kann verändert werden, wenn sich die Fahrer-Parameter ändern, doch sollte sich eine weichere PSI-Einstellung z.B. im Frühjahr bei weichem Schnee oder eine härtete Einstellung bei hartem/eisigen Schnee ebenfalls sehr bemerkbar machen..
Uwe kann vielleicht weiterhelfen, er hat den RC PSI beim Test 2010 gefahren und kann sich wohlmöglich noch daran erinnern??:
http://www.worldskitest.com/de/ergebnis ... er-rc-psi/
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
... ich weiß nur noch, dass ich kaum einen Unterschied gemerkt habe. Die Pisten waren aber auch recht weich.
Uwe
Kaum ein Unterschied. Interessant..
Uwe. Was wäre denn dein Tipp für einen Ski der enge Schwünge genau so wie schnelle Fahrten alla GS/ hin zu Super G ermöglicht ohne dabei zu hart (und damit anstrengend) zu sein?
Laut Voelk. wäre ja der RC PSI genau das was ich bräuchte...
Ich weiss die eierlegende Wollmilchsau gibts wohl nicht. Aber vielleicht wäre der Fischer Progressor ein passender Ski? ich sehe du fährst den auch.
Uwe. Was wäre denn dein Tipp für einen Ski der enge Schwünge genau so wie schnelle Fahrten alla GS/ hin zu Super G ermöglicht ohne dabei zu hart (und damit anstrengend) zu sein?
Laut Voelk. wäre ja der RC PSI genau das was ich bräuchte...
Ich weiss die eierlegende Wollmilchsau gibts wohl nicht. Aber vielleicht wäre der Fischer Progressor ein passender Ski? ich sehe du fährst den auch.
- Uwe
- Webmaster
Werbetexte beschreiben viele Ski so, dass man sich gerne darin wiederfindetMrGoofie hat geschrieben:Laut Voelk. wäre ja der RC PSI genau das was ich bräuchte...
Hier sind schon veile Ski vorgeschlagen wurden; klar kannst du mal einen Fiscger Progressor, Elan Speedwave/Amphibio Head Magnum, etc testen. Du solltest eh erst noch diverse Ski testen, und dich etwas mit diesen "modernen Carvingski" vertraut machen.
Deine Wahrnehmung ist - noch - von deinem alten Carvingski geprägt. Teste im nächsten Skiurlaub diverse Ski, und kaufe am Ende den, der dir am meisten Spaß gemacht hat. Meist bekommst du die Testgebühr auf den Kaufpreis angerechnet (vorher am besten anklären).
Uwe
Das mit dem Testen ist halt extrem teuer. Klar ist es günstig, wenn es einem vor einem Fehlkauf bewahrt. Aber trotzdem find ich 40 Euro oder so pro Tag im Skigebiet echt happig
- Uwe
- Webmaster
Die Testgebühren werden bei einem Kauf oft angerechnet ... dann ist es quasi kostenlos
Uwe
-
- Vorname: nardi
- Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight
sicher aber dann kann man halt nicht ein Schnäppchen von ebay kaufen sondern muss den Ski im Sportgeschäft kaufen wo man es getestet hat.Uwe hat geschrieben:Die Testgebühren werden bei einem Kauf oft angerechnet ... dann ist es quasi kostenlos
- Uwe
- Webmaster
Richtig, dafür weist du aber auch, dass es der richtige Ski und kein Fehlkauf ist
Uwe
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
racecarver hat geschrieben:sicher aber dann kann man halt nicht ein Schnäppchen von ebay kaufen sondern muss den Ski im Sportgeschäft kaufen wo man es getestet hat.Uwe hat geschrieben:Die Testgebühren werden bei einem Kauf oft angerechnet ... dann ist es quasi kostenlos
MUSS im Fachgeschäft- und kann nicht in der Bucht gekauft werden ?
Ich persönlich kaufe sehr gerne im Fachgeschäft , wenn die Beratung und der Service stimmt;
klar, das kostet dann etwas mehr: Ist es mir alleweil wert
Grüsse
Peter
Was das Fachgeschäft angeht habt ihr Recht. Wenn es nicht auch zig Fachgeschäfte geben würde die einen schlecht beraten.
Prinzipiell find ich das Modell 5 Tage testen und dann einen Ski kaufen vor Ort nicht schlecht. Aber die Preise in den Skigeschäften in den Urlaubsgebieten sind in der Regel schon gesalzen.
Naja schauen wir mal!
Prinzipiell find ich das Modell 5 Tage testen und dann einen Ski kaufen vor Ort nicht schlecht. Aber die Preise in den Skigeschäften in den Urlaubsgebieten sind in der Regel schon gesalzen.
Naja schauen wir mal!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
FIS U16 vs Masters vs "Race-Carver" für sportlichen Fahrer
von osterkrise2.0 » 26.10.2024 12:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 348 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von osterkrise2.0
28.10.2024 15:44
-
-
- 15 Antworten
- 16968 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
17.02.2023 13:46
-
- 6 Antworten
- 9069 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von funny_username
30.04.2022 21:56
-
-
Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius
von Igai » 24.12.2021 21:55 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 15 Antworten
- 10215 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
11.01.2022 10:00
-
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 7374 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tlnk
28.11.2023 20:46
-
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 5083 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-
-
-
Suche: Älteren gebrauchten sehr agressiven Slalom Caver
von SkiSkiBI » 07.12.2022 14:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 3066 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkiSkiBI