erstmal etwas zu meiner person, da dies wohl das entscheidentste für die skiwahl ist:
Alter: 18
Größe: 187cm
Gewicht: 73kg
angefangen habe ich das skifahren mit 3 jahren und komme daher mit meinem alter schon auf stolze 15 jahre, wobei ich letztes jahr nicht fahren konnte.
mein bisheriger ski war ein fischer race rc pro in der länge 165cm den ich mit einer körpergröße mit 170cm (ab '09) plus wachstum in den folgejahren gefahren bin. doch nun sollte dieser mit meiner körpergröße für einen racecarver definitiv zu kurz sein.
Mit diesem ski war ich zufrieden, große schwünge gingen super aber auch in buckelpisten habe ich ihn reingedrückt bekommen. (fahre sehr oft ostern wo dann nur buckelfahren möglich sind)
Allgemein will ich zum reinen carven hin wobei ich auch mal gern dort wo die piste einen schlenker macht den geraden weg nehme. Meinen skilevel habe ich noch nicht ausgerechnet aber sehe mein können im hohen bereich wobei ich noch genug ausbaupotential sehe.
in meiner bisherigen auswahl habe ich mich sehr auf die supershapes konzentriert, da ich von bekannten viel gutes gehört habe. doch das stöbern hier im forum brachte mich zu kleinem klaren entschluss.
hatte mich dabei mehr auf den normalen supershape und den magnum fixiert.
bin mir sehr unsicher da ein sehr harter racecarver die urlaube ostern zur hölle machen könnte aber andererseits ich das "runterbügeln" einer piste liebe und ein zweitski ist als schüler nunmal nicht drin

ein weiteres bedenken liegt bei mir mit der wahl der länge. ich treibe zwar sehr viel sport (4-5 mal in der woche je 1,5 std, Fußball, badminton, rugby) also viel ausdauer, laufsport jedoch ist mein gewicht nicht allzuhoch und daher die frage ob ich einen harten ski auch in buckelpisten gedrückt bekomme?
würde mich freuen ratschläge zu bekommen,
gern auch ideen anderer ski
vielen dank schonmal!