Fischer COOL HEAT oder Fischer HEAT 74?????
-
- Vorname: Uwe
- Ski: Fischer Cool Heat
- Ski-Level: 85
Fischer COOL HEAT oder Fischer HEAT 74?????
Hallo an Alle!
Ich stehe vor der Wahl entweder den Fischer Cool Heat oder Fischer Heat 74 in jeweils 165 cm Länge für um und bei 260,- bis 280,- € inkl. FS10 RF Bindung zu kaufen. Mein Ski-Level beträgt 80, meine Größe 1,71 mtr und mein Gewicht ~ 75 Kg
Vom Fahrstil her komme ich überall gut bis sehr gut runter, mal gemütlich und auch gerne mal mit Tempo (Sella Ronda/ Italien ging auch schon in 2 Stunden 20 Minuten )
Kann mir jemand seine Erfahrungen zu den genannten Skiern mitteilen? Gibt es evtl. in dem Preisrahmen noch bessere?
Vielen Dank im voraus...
Gruß
Carver-Uwe
Ich stehe vor der Wahl entweder den Fischer Cool Heat oder Fischer Heat 74 in jeweils 165 cm Länge für um und bei 260,- bis 280,- € inkl. FS10 RF Bindung zu kaufen. Mein Ski-Level beträgt 80, meine Größe 1,71 mtr und mein Gewicht ~ 75 Kg
Vom Fahrstil her komme ich überall gut bis sehr gut runter, mal gemütlich und auch gerne mal mit Tempo (Sella Ronda/ Italien ging auch schon in 2 Stunden 20 Minuten )
Kann mir jemand seine Erfahrungen zu den genannten Skiern mitteilen? Gibt es evtl. in dem Preisrahmen noch bessere?
Vielen Dank im voraus...
Gruß
Carver-Uwe
- Uwe
- Webmaster
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Fischer COOL HEAT oder Fischer HEAT 74?????
Gib uns bitte jeweils einen Link zu dem jeweiligen Modell, auf den auch technische Details zum Ski angegeben sind ... es gibt soo viele Ski, da kann man nicht alle kennen
Uwe
-
Hallo Uwe,
das ist genau mein Problem..... außer den schriftlichen Beschreibungen bei ebay für beide Modelle habe ich keine technischen Daten gefunden (und die Beschreibungen bei ebay sind relativ gleich, da ein und der selber Profiseller)........ Auch auf der Homepage von Fischer bin ich nicht weiter gekommen.......
ich hänge mal die Links zu ebay rein, vielleicht hilft das ja.?
http://cgi.ebay.de/Fischer-Ski-COOL-HEA ... 4460577782
und
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Vielen Dank und schönen Sonntag...
Gruß Carver-Uwe
das ist genau mein Problem..... außer den schriftlichen Beschreibungen bei ebay für beide Modelle habe ich keine technischen Daten gefunden (und die Beschreibungen bei ebay sind relativ gleich, da ein und der selber Profiseller)........ Auch auf der Homepage von Fischer bin ich nicht weiter gekommen.......
ich hänge mal die Links zu ebay rein, vielleicht hilft das ja.?
http://cgi.ebay.de/Fischer-Ski-COOL-HEA ... 4460577782
und
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Vielen Dank und schönen Sonntag...
Gruß Carver-Uwe
- Uwe
- Webmaster
Der COOL Heat ist - glaube ich - 1 Jahr älter, als der Heat 74, ist aber wegen verstärkender Titanal-Begurtung (siehe https://www.carving-ski.de/faq/flex-torsion.php) etwas härter/laufruhiger, und wegen des Holzkerns etwas hochwertiger.
Bei deinem Gewicht könnten beide Ski ok sein ... ich würde vielleicht eher zum Cool Heat tendieren.
Bei deinem Gewicht könnten beide Ski ok sein ... ich würde vielleicht eher zum Cool Heat tendieren.
Uwe
Hallo Uwe,
habe mir den Cool Heat Ende der Vorletzten Saison auch über die Bucht geholt. Ich meine ca. 220 EUR bezahlt zu haben. Zu diesem Preis ist der Ski schon o.k.
Seit ich aber den Dobermann Spitfire habe, wird der Cool Heat nur noch ab und zu im Gelände oder im Sulz genutzt. Bis zum Dobermann war ich aber echt zufrieden mit dem Ski. Besonders die Kante gefällt mir am Fischer.
Grüße
Bertel
habe mir den Cool Heat Ende der Vorletzten Saison auch über die Bucht geholt. Ich meine ca. 220 EUR bezahlt zu haben. Zu diesem Preis ist der Ski schon o.k.
Seit ich aber den Dobermann Spitfire habe, wird der Cool Heat nur noch ab und zu im Gelände oder im Sulz genutzt. Bis zum Dobermann war ich aber echt zufrieden mit dem Ski. Besonders die Kante gefällt mir am Fischer.
Grüße
Bertel
- Uwe
- Webmaster
Die beiden Fischer-Modelle sind - mit 74 und 76 mm Mittelbreite - natürlich nicht so "sportlich", wie der Spitfire, dafür aber abseits etwas besser (weil breiter).
Uwe
-
..... soooo, die Würfel sind gefalllen, meine Entscheidung lautet Fischer Cool Heat
ich denke für meine Belange und fahrerischen Qualitäten wird der sicher ausreichen.
Vielen Dank für eure tatkräftige und superschnelle Unterstützung..... diese Seite zählt jetzt echt zu meinen absoluten Favoriten.
Bei uns im hohen Norden gab es heute den ersten Nachtfrost, bleibt die Hoffnung das der Schnee in den Bergen nicht mehr allzulange auf sich warten läßt
Nochmal vielen Dank und Ski heil....
Carver-Uwe
ich denke für meine Belange und fahrerischen Qualitäten wird der sicher ausreichen.
Vielen Dank für eure tatkräftige und superschnelle Unterstützung..... diese Seite zählt jetzt echt zu meinen absoluten Favoriten.
Bei uns im hohen Norden gab es heute den ersten Nachtfrost, bleibt die Hoffnung das der Schnee in den Bergen nicht mehr allzulange auf sich warten läßt
Nochmal vielen Dank und Ski heil....
Carver-Uwe
Tja, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Ski.
Du kannst Dir sicher sein, einen guten Allrounder zu kaufen, mit dem Du gut aufgestellt bist.
Viele Grüße
Bertel
Du kannst Dir sicher sein, einen guten Allrounder zu kaufen, mit dem Du gut aufgestellt bist.
Viele Grüße
Bertel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 7327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969