ich suche für diese Saison einen neuen Ski.
Bin schon länger auf der Suche, aber leider nicht nicht das Richtige gefunden.
Zu mir:
männlich, 1,85m, 93 kilo, fahre seit 16 Jahren ski, min 2 Wochen jährlich. Gute Technik.
90% piste, auch mal Buckelpiste.
Bin bislang immer Head Supershapes gefahren.
Zuerst den roten. Hierbier gefiel mir die geilen Carvingeigenschaften und der extreme Zug in die Kurve.
Was mir nicht gefiel: Für mich (93kg) im Tiefschnee und Sulz mit der 66er Mitte einfach zu schmal und kräfteraubend. Im Kurzschwung musste der Ski schon ein wenig zum driften "gezwungen" werden.
Danach bin ich den Magnum gefahren. Auch ein sehr guter Ski. Gute Carvingeigenschaften, guter Zug, auch bei Sulz und Tiefschnee dank der etwas breiteren Mitte gut zu fahren.
Super Kurzschwung. Wechselgeschwindigkeit ok.
Problem: Ich empfand den Ski als ein wenig zu "lasch". Er kann vieles gut, aber nichts perfekt.
Also im Grunde ging es mit dem Magnum schon in die richtige Richtung.
ungefähr 70er Mitte (dadurch für mich ausreichende "Tiefschnee" Eigenschaften), guter-schneller Kurzschwung, gute Carvingeigenschaften.
Nur halt ein wenig mehr "drecksau"

Hat hier evtl. jemand die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich und ist gewechselt?
Im Moment tendiere ich ein wenig zu Atomic D2 VF 70, Elan Speedwave Modelle oder vielleicht auch ein Progressor 9+.
Sicher ist ein Skitest die beste Möglichkeit den richtigen Ski zu finden, aber da ich leider im Mitteldeutschland wohne, bieten sich hier nur Harz oder Skihalle an.
Hier habe ich noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden einige interessante Modell zu testen.
Gruss Sebastian