Hi,
Da das mein erster Beitrag ist...... mein Name ist Florian, bin 25 und bin seit 21 Jahren auf der Piste unterwegs, kein Jahr ausgesetzt und mindestens 4 Wochen pro Jahr Skilaufen.
Größe und Gewicht falls das interessant sein sollte: 1,66 und 65 Kg.
Mit Skiern bin ich meist auf der Piste und Neuschnee unterwegs, carve am liebsten auf schönen roten Pisten ohne Stöcker und lege mich dabei bis auf den Boden wenn möglich.
Auf schwarzen bin ich auch unterwegs, schwarze Buckelpisten liebe ich, dann aber mit Stöckern.
Allgemein bin ich ein sehr guter Skiläufer, der auf jedem Terrain unterwegs ist, Piste 70%, "Offroad" 30%.
Folgende Skier besitze ich:
Atomic ETL 123 (123cm) (9,5m):
Nicht grade laufruhig und etwas langsam, nicht unbedingt für Tiefschnee zu gebrauchen.
So lange man auf der Piste bleibt ein guter Ski, mit dem man ganz gut carven kann.
Salomon Streetracer 08 (150cm) (10m):
Momentan noch mein Favorit, ist in jedem Gelände fahrbar, äußerst laufruhig, mit dem Ski sind verdammt enge Kurven mit schnellem Wechsel möglich, mit dem Ski komme ich in der Kurve bis auf den Boden, auch im Tiefschnee gut zu fahren.
Head C120 (149cm) (11,7m)
Allrounder, mein Favorit für schwarze Pisten, allgemein gut zu fahren / carven
EDIT: Den Head Big Easy in 140cm mit 8,5m Radius habe ich mir mal geliehen, der war auch sehr gut...
Ich tendiere innerlich immer wieder zu kurzen Skiern wie dem ETL, aber ich denke mit ca. 150cm komme ich am besten klar.
Im Moment fahre ich fast nur den Salomon, nur gibts den nicht mehr und mein Ski ist so langsam am Ende....
Deswegen suche ich was neues, denke ein SL Carver sollte das Richtige sein.
Anforderungen an den neuen Ski:
-Laufruhig
-Relativ schnell
-Carven mit Schulter im Schnee muss möglich sein
-Fahrbar im Tief- und Neuschnee
-Griffig auf vereister Piste
-Kurzschwünge
Könnt Ihr mir was empfehlen im Preisrahmen um 400 Euro und darunter?
MfG, Flo
Ski Empfehlung Fun / Extremcarver
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo,
schau mal in der Testübersicht der Slalomcarvern.
Schau dort nach kleinem Radius ... und je breiter, desto besser auch für abseits der Piste.
Neben den Modellen findest du direkt einen Link zu entsprechenden Angeboten bei ebay ... da siehst du dann, ob dein Preislimit reicht.
schau mal in der Testübersicht der Slalomcarvern.
Schau dort nach kleinem Radius ... und je breiter, desto besser auch für abseits der Piste.
Neben den Modellen findest du direkt einen Link zu entsprechenden Angeboten bei ebay ... da siehst du dann, ob dein Preislimit reicht.
Uwe
- Novex2
- Vorname: Florian
- Ski: Head Big Easy / Salomon Streetracer
- Ski-Level: 94
Re: Ski Empfehlung Fun / Extremcarver
Hi,
der Head Worldcup iSL gefällt mir, liegt auch im Rahmen, und hat gewünschte Längen und Radien.
Werde den nächsten Monat mal probefahren, da gehts nämlich wieder los nach Österreich.
Hab mich hier nochmal durchgelesen, durch viele Beiträge hab ich jetzt auch kapiert das es den perfekten Ski nicht gibt, und jeder durch Fahrweise, Gewicht usw. den Ski anders fährt und empfindet als irgend eine andere Person.
Ich habe gestern die Streetracer bei Ebay in USA gefunden, von Privat und guter Zustand, habe zugeschlagen für läppische 120 Dollar incl. Versand
Selbst wenn der Ski "alt" ist, ich komme echt super damit klar und freue mich den wieder fahren zu können, denn mein alter ist echt fertig
Trotz allem werde ich den iSL ausprobieren, wer weiß, vielleicht gefällt er mir ja gut.
Mein Nachbar gibt mir auch mal seine Ski für nächsten Monat, es sind Atomic SL 9.12 in 150cm, wollte ich immer mal fahren, sollen ja ganz gut sein für Kurzschwungliebhaber, wusste gar nicht das er die hat, hat sich gestern durch ein Gespräch rausgestellt.Wenn Sie mir gefallen könnte ich die für 100 Euro haben.
MfG, Flo
der Head Worldcup iSL gefällt mir, liegt auch im Rahmen, und hat gewünschte Längen und Radien.
Werde den nächsten Monat mal probefahren, da gehts nämlich wieder los nach Österreich.
Hab mich hier nochmal durchgelesen, durch viele Beiträge hab ich jetzt auch kapiert das es den perfekten Ski nicht gibt, und jeder durch Fahrweise, Gewicht usw. den Ski anders fährt und empfindet als irgend eine andere Person.
Ich habe gestern die Streetracer bei Ebay in USA gefunden, von Privat und guter Zustand, habe zugeschlagen für läppische 120 Dollar incl. Versand
Selbst wenn der Ski "alt" ist, ich komme echt super damit klar und freue mich den wieder fahren zu können, denn mein alter ist echt fertig
Trotz allem werde ich den iSL ausprobieren, wer weiß, vielleicht gefällt er mir ja gut.
Mein Nachbar gibt mir auch mal seine Ski für nächsten Monat, es sind Atomic SL 9.12 in 150cm, wollte ich immer mal fahren, sollen ja ganz gut sein für Kurzschwungliebhaber, wusste gar nicht das er die hat, hat sich gestern durch ein Gespräch rausgestellt.Wenn Sie mir gefallen könnte ich die für 100 Euro haben.
MfG, Flo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 5031 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von salumir
07.12.2022 21:09
-
- 4 Antworten
- 10320 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zzz
31.03.2022 10:24
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 2581 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Sportgeschäft Empfehlung (Völkl Racetiger SRX) "zu sportlich" für mich?
von DrWho » 14.02.2023 22:02 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 10686 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.02.2023 12:53
-