Der München Mitfahrer und Fahrer Thread

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 07.01.2007 19:29

vielleicht könntest du von dort aus einen kleinen Bericht abgeben
Hallöchen,
also in der Unterkunft ist leider nichts mit Internet ... vielleicht finde ich ja ein Internetcafé - ich halt mal die Augen offen :-)

Tja wo bin ich am letzten Tag ??? Da ich am letzten Tag wegen Packen usw. vielleicht nicht bis zum allerletzen Lift bleibe, werde ich - sofern es die Schneequalität zulässt - wohl wieder im "Hauptskigebiet" Penken/Finkenberg/Horberg/Rastkogel sein ...
War voriges Jahr viel am Rastkogel ...

Du erkennst mich dann an der KOMPLETT blauen Montur (inkl. blauer Atomic ST 11M) ... hinter mir wird dann so ein eisblauer Zwerg versuchen mitzuhalten ;-)

Also ich guck mal was ich machen kann ...

Grüße
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

dk

Beitrag von dk » 07.01.2007 19:42

@OecherCarver: Wie gross ist der Zwerg in etwa? :)

karstenr
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60

Beitrag von karstenr » 09.01.2007 15:11

6.-8.1.2006: SA Obertaueren, SO Haus/Schaldming, MO Zauchensee / Flachauwinkel. Es war sehr mild und ab ca. 1200-1400m (nach unten) war der Schnee recht nass geworden. Obertaueren + Zauchensee / Flachauwinkel keine Steine und OK; Haus/Schaldming ab Mitte sehr nass. Das Wetter war wieder einmal recht gut: SA viele Wolken, SO + MO recht sonnig.
In Zauchensee ist eine Abfahrt wegen Rennen am nächsten WE (FR,SA+SO: 12.-14.1.07) gesperrt.
Da das Wetter recht mild bleiben soll, werde ich am nächsten WE nur 2 Tage fahren (SA+SO=13+14.1.07) und möchte gerne nach Obertauern. Dort waren die Verhältnisse letztes WE am besten.
Wer mitkommen will oder dort ist, kann sich melden.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 09.01.2007 18:21

Wie gross ist der Zwerg in etwa?
Süße 1,58m ... auf Skiern wohl was höher :-)
Oecher Carver

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 10.01.2007 20:02

wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich, sofern wir uns im gleichen Skigebiet aufhalten...
Naja, vielleicht dieses Jahr nicht so oft. Hier ein Bericht aus einem anderen Forum:

also ich bin jedes wochenende im zillertal und ich muss schon sagen es liegt heuer wirklich verdammt wenig schnee!!!...
jetzt hab ich mal ein abstecher zum rastkogel gemacht und muss sagen es ist einfach verantworungslos solche pisten nicht zu sperren!!!man kann froh sein wenn man überhaupt mehr die farbe weiß als braun auf den pisten sieht!!die pisten sind braun und voller steine von oben bis unten!!!vereinzelt liegen sogar felsen auf der piste die größer als 2 fäuste sind.ich habe mir erst vor einer woche neue ski zugelegt(um die 400 €) und die kann man jetzt nach einem skitag am rastkogel wegschmeiessen, weil es nicht nur schäden im belag durch die steine gegeben hat sondern die kratzer teilweise bis tief durch den kern des ski gehen!!

Zwar gibt es warn schilder dass hin und wieder kleienr steinchen und grasflecken auftauchen könnten, doch war nicht die rede von mit steinen und felsen übersäten pisten!!
und außerdem sind die schilder so aufgestelt dass man sie nicht erkennen kann oder sie stehen erst untem am lift wo es eh schon zu spät ist!!
Also dann wohl doch Gletscher ... :-?
Oecher Carver

SPM

Beitrag von SPM » 10.01.2007 21:24

Oecher Carver hat geschrieben:
wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich, sofern wir uns im gleichen Skigebiet aufhalten...
Naja, vielleicht dieses Jahr nicht so oft. Hier ein Bericht aus einem anderen Forum:

also ich bin jedes wochenende im zillertal und ich muss schon sagen es liegt heuer wirklich verdammt wenig schnee!!!...
jetzt hab ich mal ein abstecher zum rastkogel gemacht und muss sagen es ist einfach verantworungslos solche pisten nicht zu sperren!!!man kann froh sein wenn man überhaupt mehr die farbe weiß als braun auf den pisten sieht!!die pisten sind braun und voller steine von oben bis unten!!!vereinzelt liegen sogar felsen auf der piste die größer als 2 fäuste sind.ich habe mir erst vor einer woche neue ski zugelegt(um die 400 €) und die kann man jetzt nach einem skitag am rastkogel wegschmeiessen, weil es nicht nur schäden im belag durch die steine gegeben hat sondern die kratzer teilweise bis tief durch den kern des ski gehen!!

Zwar gibt es warn schilder dass hin und wieder kleienr steinchen und grasflecken auftauchen könnten, doch war nicht die rede von mit steinen und felsen übersäten pisten!!
und außerdem sind die schilder so aufgestelt dass man sie nicht erkennen kann oder sie stehen erst untem am lift wo es eh schon zu spät ist!!
Also dann wohl doch Gletscher ... :-?
habe ich vorhin auch gerade gelesen.....

:-(

Ich habe aber keine Lust, 7 Tage auf dem Gletscher zu fahren; und voll wird es dann auch noch sein.... :-((

sprich: ich werde wohl mein Mountainbike mitnehmen; und auf das Wandern ? umsteigen bzw. Schneeschuhe....

mannoman, wer hätte dies gedacht??

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 10.01.2007 22:35

mannoman, wer hätte dies gedacht??
Und ich wollte mal meiner Freundin zum ersten Mal (nach Allgäu) ein richtig schönes Skigebiet und einen richtig schönen Skiurlaub zeigen, damit sie auch Freude daran gewinnt ...

je nachdem was das Wetter macht kann ich mir für nächstes Jahr andere Mitfahrer suchen ... (wobei das nicht schwer wäre) :-?
Oecher Carver

Krumel

Beitrag von Krumel » 11.01.2007 17:42

War gestern beruflich (gipsbomber) im Zillertal..Die Tatsache, dass es auf der Tuxer Straße vor Hintertux bis zu 8km Stau gab spricht Bände, oder?
Rossignol 9S WC 2004/2005 165cm
Rossignol 9X 2003/2004 184cm
Ride hard or die trying

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 11.01.2007 20:47

auf der Tuxer Straße vor Hintertux bis zu 8km Stau
Danke für die Info, auch wenn ich's gar nicht hören mag ...
nur noch 9 Tage ... das sieht finster aus ...
Oecher Carver

Turnschuh

Beitrag von Turnschuh » 11.01.2007 21:28

Na, das hört sich ja sehr aufbauend an... :o

Und wir sind 20./21. evtl. 22.1. in Finkenberg. Ich glaub, ich stell mich schon mal auf Wandern ein... :cry:

Ich hatte übrigens eine Anfrage abgeschickt an so einen Tourenveranstalter - zwecks Fototour. Dachte das als Alternative für den Fall eines Skifahrverbots. Soll ich Euch mal sagen, was da als Antwort kam?
"... leider ist im Moment die Schneelage nicht besonders gut geeignet um schöne Winter Naturfotos zu schießen,..." :o :cry:

@Oecher Carver: Falls Du an besagtem Sonntag am Finkenberg unterwegs sein solltest, dann häng Dir doch mal ein Schildchen um :wink: Wir sind 4 Mädls, die wahrscheinlich meist mehr durch Lachkrämpfe statt durch gutes Fahren auffallen... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag