hi,
ich habe beim ausmiten im keller meiner eltern die folgenden ski gefunden. mich würde es interessieren, ob das schrott ist, oder ob es noch ein wert darstellt? mein dad hatte die früher als er jung war mal gekauft, aber ist nur ein,zweimal damit gefahren, weil er dann keine zeit mehr hatte. vllt. könnt ihr licht ins dunkle bringen. ich bin da ein absoluter laie.
bilder befinden sich im anhang.
danke für eure hilfe
gruß
jan
Was sind das für Ski ? Müssen älter sein 25+ Jahre
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Was sind das für Ski ? Müssen älter sein 25+ Jahre
Für die Einen ist es Schrott, für die Anderen hat es Seltenheitswertbucksbash hat geschrieben:ob das schrott ist, oder ob es noch ein wert darstellt?
Gebrauchen kann man die - alleine schon wegen der Bindung - NICHT mehr.
Uwe
- peda
- Vorname: Peter
- Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
- Skitage pro Saison: 35
Der Ski kam mit dem Design meines Wissens nach erstmals 72/73 auf den Markt - die Tyrolia Bindung mit "Clix Diagonal" gab es meines Wissens nach ebenfalls erstmal 1973. Der Ski war damals eine abgespeckte Version (Rennversion hatte Sandwich-Aufbau) der Ski ist die "Vollplast" Variante (d.h. komplett aus Plastik und geschäumt). War also kein besonders hochwertiger Ski - über den Wert kann ich nicht viel sagen - wenn du einen Abnehmer suchst wirst du dich wahrscheinlich in der Nostalgie-Ski Szene umhören müssen.
Hallo,
wie geil ist das denn!!! Den Schi habe ich das letzte mal in den 70er gesehen. Mein Vater hatte so einen.
LG
Bernd
wie geil ist das denn!!! Den Schi habe ich das letzte mal in den 70er gesehen. Mein Vater hatte so einen.
LG
Bernd
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hallo zusammen,
genau solche (das Kindermodell) mit Fangriemen hatte ich Mitte der Siebziger bei meinen ersten Versuchen im Schnee. Die Dinger sind einem bei jedem Sturz ordentlich um die Ohren geflogen.