hi,
ich habe beim ausmiten im keller meiner eltern die folgenden ski gefunden. mich würde es interessieren, ob das schrott ist, oder ob es noch ein wert darstellt? mein dad hatte die früher als er jung war mal gekauft, aber ist nur ein,zweimal damit gefahren, weil er dann keine zeit mehr hatte. vllt. könnt ihr licht ins dunkle bringen. ich bin da ein absoluter laie.
bilder befinden sich im anhang.
danke für eure hilfe
gruß
jan
Was sind das für Ski ? Müssen älter sein 25+ Jahre
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Was sind das für Ski ? Müssen älter sein 25+ Jahre
Für die Einen ist es Schrott, für die Anderen hat es Seltenheitswertbucksbash hat geschrieben:ob das schrott ist, oder ob es noch ein wert darstellt?
Gebrauchen kann man die - alleine schon wegen der Bindung - NICHT mehr.
Uwe
- peda
- Vorname: Peter
- Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
- Skitage pro Saison: 35
Der Ski kam mit dem Design meines Wissens nach erstmals 72/73 auf den Markt - die Tyrolia Bindung mit "Clix Diagonal" gab es meines Wissens nach ebenfalls erstmal 1973. Der Ski war damals eine abgespeckte Version (Rennversion hatte Sandwich-Aufbau) der Ski ist die "Vollplast" Variante (d.h. komplett aus Plastik und geschäumt). War also kein besonders hochwertiger Ski - über den Wert kann ich nicht viel sagen - wenn du einen Abnehmer suchst wirst du dich wahrscheinlich in der Nostalgie-Ski Szene umhören müssen.
Hallo,
wie geil ist das denn!!! Den Schi habe ich das letzte mal in den 70er gesehen. Mein Vater hatte so einen.
LG
Bernd
wie geil ist das denn!!! Den Schi habe ich das letzte mal in den 70er gesehen. Mein Vater hatte so einen.
LG
Bernd
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hallo zusammen,
genau solche (das Kindermodell) mit Fangriemen hatte ich Mitte der Siebziger bei meinen ersten Versuchen im Schnee. Die Dinger sind einem bei jedem Sturz ordentlich um die Ohren geflogen.
Witzig finde ich diese Spanner aus Holz. Solche habe ich noch nie gesehen. Selbstbau?
Zur Ausgangsfrage: Einen Wert haben die Ski nicht mehr. Für echte Nostalgiker sind sie zu jung, nutzen sollte man sie heute nicht mehr. Selbst bei e***Kleinanzeigen dürftest Du dafür keine 5 Euro bekommen.
Gruss Thomas
genau solche (das Kindermodell) mit Fangriemen hatte ich Mitte der Siebziger bei meinen ersten Versuchen im Schnee. Die Dinger sind einem bei jedem Sturz ordentlich um die Ohren geflogen.
Witzig finde ich diese Spanner aus Holz. Solche habe ich noch nie gesehen. Selbstbau?
Zur Ausgangsfrage: Einen Wert haben die Ski nicht mehr. Für echte Nostalgiker sind sie zu jung, nutzen sollte man sie heute nicht mehr. Selbst bei e***Kleinanzeigen dürftest Du dafür keine 5 Euro bekommen.
Gruss Thomas
- Pancho.Ski
- Vorname: Andreas
Mal abgesehen davon, dass die ursprüngliche Frage nicht mehr ganz taufrisch ist:
Sperrmüll! (Vermutlich sind die Bretter genau da längst)
Sperrmüll! (Vermutlich sind die Bretter genau da längst)
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Ups, nicht bemerkt, dass dort eine Forenleiche ausgegraben wurde.
Thomas
Thomas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
10 Jahre alter Atomic Redstern gegen neues Modell?
von Ski44aufundAbseits » 15.12.2023 15:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 6194 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ski44aufundAbseits
15.12.2023 15:46
-
-
- 0 Antworten
- 4742 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
07.12.2023 18:08
-
- 1 Antworten
- 4185 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
13.02.2024 11:19
-
-
20 Jahre alte Ski ersetzen. Mieten oder kaufen?
von Knarf Rellöm » 04.12.2024 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 1160 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knarf Rellöm
13.12.2024 13:10
-
-
- 1 Antworten
- 7666 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nyron
14.10.2022 13:46