Hallo zusammen,
tja ... ich würde auch gerne immer neue, große Skigebiete entdecken, super Workshops haben, tolles Material testet ... und das alles unter 500 Euro ... so, und nun aber Spaß bei Seite

Wie man hier im Laufe der Diskussion festgestellt hat, sind die Ansprüche, Wünsche, Vorstellung doch teilweise sehr weit auseinander.
A) - Andere Skigebiete:
Das wäre nicht das größte Problem. Wenn es aber "toll und groß" sein sollen, dann ist es eher eine Preis- und auch Kapazitätsfrage; mal 30 - 50 Personen in einem "vernünftigen Haus in guter Lage mit dem jeder zufrieden ist" unterzubringen, ist dann wiederum nicht ganz so einfach; jeder der Mal Gruppenreisen organisiert hat, weiß das.
Ich habe mal die ganzen großen Skireise-Veranstalter angemailt, ob die uns was passendes anbieten können ... vielleicht zum Saisonende 2010; da ist es länger hell, warm und es gibt vielleicht auch schon Testski der kommenden Saison.
B) - Workshops:
Ich kann (und will) nicht immer von den Gleichen erwarten, uns immer (kostenlos) zur Verfügung zu stehen. Natürlich könnte man die "Leistungen" einkaufen, nur dann sind wir schnell in einer deutlich höheren Preiskategorie!.
Unabhängig von einer "Gruppen-Organisation" steht es jedem Teilnehmer frei, sich mit ein paar Leuten zusammen zu tun und selbst einen SL zu buchen ... das kann jederzeit Jeder in jedem CAMP machen.
C) - Testmaterial:
Wir bekommen das Testmaterial von den Firmen nicht (nur

D) - Neuer Euphorie:
Ob ein neues Skigebiet so viel neue Euphorie bringen würde? Das CAMP08 ( https://www.carving-ski.de/camp/camp08/ ) hatte ja eigentlich alles: Martina, Beate, Nicola, TEE, Stangentraining, Videoanalyse, Leitner, TOKO, Blizzard ... und trotzdem hat es KEINEN einzigen NEUEN zum CAMP09 animiert.
Wie Martina schon schreibt: "Die ursprüngliche Idee des Camps war ja mal, dass sich Mitglieder des Forums treffen und austauschen". Aber das CAMP entfernt sich immer mehr davon und von den aktiven Leuten aus dem Forum.
Ich habe kein Problem damit bzw. freue mich jedes Jahr mit lieben Freunden eine schöne Woche Skifahren zu gehen, nur wird es dann wohl nicht viel B) und C) sein ... und A) lohnt dann auch nicht wirklich.
E) - Grundsätzliches:
Ich kann und will kein "Veranstalter" sein (ein "Veranstalter" ist jemand, der mehr als eine Leitung "anbietet"), weil ich sonst auch - obwohl ich nichts daran verdiene - haftbar wäre. Deshalb kann ich vorher kein "Programm" garantieren, weil alles auf freiwilliger Basis läuft.
F) - 2010:
Wie wir ja auch hier im Laufe der Diskussion erkennen, sind die Wünsche und Ansprüche SEHR unterschiedlich. Und da was zu finden, was 30 - 40 Personen zusagt, ist schwierig.
Was ich damit sagen will: Solange ich keine wirklich passende Alternative habe, die auch von vielen angenommen wird, bleib ich lieber im Januar noch in Berwang, und freue mich, wenn mal die Einen, mal die Anderen vorbei kommen ... zumal es ja auch einige gibt, denen Berwang gefällt.
So, nun aber wieder zu euch:
In der Umfrage könnt ihr 3 Antworten abgeben:
1) zum Skigebiet und eurem Kommen in 2010
2) zum Preislimit
3) zu Skikurskosten