danke für Eure Meinung.
@Urs und Matje:
Ich werde die nächsten Skitage mal hinterherfahren und bewusst auf den Punkt "Kniestellung" schauen.
@latemar:
latemar hat geschrieben:Fährt für einen 13-jährigen "sehr erwachsen". Hast Du ihm selbst das skifahren beigebracht?
Joe
Ja, habe ihm das Skifahren selbst beigebracht. Wobei er einen ganz anderen Stil fährt wie ich. Möchte ihn da aber auch nicht verbiegen.
latemar hat geschrieben:Was mir negativ auffällt, ist, dass er die Bögen sehr unterschiedlich fährt.
Joe
Das schiebe ich jetzt auf die mangelnde Lust auf diesem flachen Hang "schön" zu fahren für's Video. Er "wuselt" viel lieber neber der Piste. Wenn er will fährt er alle Radien gleichmässig. Aber wer will mit 13 schon das, was der Vater will.
latemar hat geschrieben:
Frage zum Ski:
Fährt er ein Erwachsenenmodell? In welcher Länge/Körpergröße?
Joe
Seit dieser Saison fährt er den Fischer Progressor 8 in 150 cm (Erwachsenenmodell). Bis letztes Jahr ist er einen RC4 Worldcup GS (Jugend Rennski) gefahren. Zuerst war er nicht so glücklich mit dem Progressor. Er ist eben nicht so "Vollgasfest" wie der harte RC4. Auch ist der Kantengriff beim Progregressor nicht so gut, wie beim RC4. Da er aber gerne neben der Pist unterwegs ist, hat er die Vorteile der breiten Schaufel und des weicheren Skis schon erkannt. Dass der Progressor kraftsparender betrieben werden kann, hat er sebst zugegeben.
@Tom_NRW
TOM_NRW hat geschrieben:Hallo,
Dein Sohn ist 13, das heißt Du kannst von Glück reden, dass er überhaupt mit Dir zum skifahren geht und es nicht alleine deswegen ablehnt, weil Papa es möchte.
LG Thomas
Da Skifahren für ihn "das größte" ist, habe ich da keine Probleme. An machen Tagen würde ich viel lieber ausschlafen, muss aber zum Skifahren weil die Söhne das möchten

.
TOM_NRW hat geschrieben:Ich würde mir an Deine Stelle keine Gedanken machen zur Technik. Lass ihn einfach fahren. Der Spass sollte im Vordergrund stehen.
Das sehe ich schon auch so. Wollte nur mal eine ehrliche neutrale Meinung anderer hören. Dass das "schöne Carven" nicht zu seinen Lieblingsdingen gehört, habe ich ja weiter oben schon geschrieben. Genau darum habe ich aber dieses Video eingestellt.
Puh, das wurde jetzt aber lang.
Nochmals Danke an alle
Viele Grüße
Bertel