Die korrekte Armhaltung findet man doch eigentlich ganz einfach: Stell dich auf ein Wackelscheibe oder so ein Luftkissen und mach tiefe Squats ohne dabei nach vorne oder hinten umzukippen. Da wo die Arme dabei normalerweise instinktiv hast, da gehören sie hin
Alternativ kannst du tiefe Squats auf dem Wackelbrett mit Baumelarmen machen (das ist dann sowas wie Kreuzheben, nur ohne Gewicht), das geht auch, da muss der Oberkörper einfach etwas weiter vor. geht auch. (Hab ich ja geschrieben). Das machen deine Freestyler.
Jetzt tiefe Squats mit Ruderarmen. Und dann noch tiefe Squats bei denen du die Arme immer zurücknimmst, ohne den Oberkörper vorzuschieben. Beides wirst du nicht hinbekommen ohne umzukippen ...
Auch wenn du mir nicht glaubst: Stell dich in einem ruhigen Moment in eine etwas steilere Buckelpiste und schau den Leuten zu.
Ergänzung: Ich habe auch eine Theorie, warum das oft falsch gemacht wird. Um die korrekte Position zu fühlen, muss man eigentlich die Druckverteilung an der Fußsohle spüren. Das ist im Skischuh schwierig. Dazu kommt, dass bei vielen die Propriozeption was die Stellung des Sprunggelenks angeht nicht gut ausgeprägt ist. In Folge muss man sich dann über den Gleichgewichtssinn im Ohr orientieren. Das funktioniert aber nicht gut, weil der Hang geneigt ist. Um die Position besser zu fühlen und so hinzubekommen muss man die Propriozeption (besonders für die Stellung des Sprunggelenks) verbessern. Das geht nur mit Training - entweder auf Skiern oder im Gym.