Jetzt war doch schon Skibus-Fahren schwul, und nun auch noch das Ohne-Stöcke-Carven...
Mischt, als Mit-dem-Auto-zur-Bahn-Fahrer und Mit-Stöcke-Skifahrer mach ich hier ja auf Super-Heti... ist ja schon bald ungemütlich...
@ Urs: Ich finde, du carvst wirklich sehr gut. Ich sehe wirklich nur selten Leute auf der Piste, die tiefer reinliegen als du.
Also vorab: Du kannst du dich mega glücklich schätzen, so eine(n) gute(n) Kamerafrau/mann dabeizuhaben. Ich hatte leider noch nie wirklich die Möglichkeit, mich so auf einem Video anzuschauen und kann überhaupt nicht beurteilen, wie das bei mir ausschauen würde. Ich wäre wohl recht überrascht ab meiner Fahrweise auf Video...
Punkto Technik bin ich als Teach-Yourself-Carver eh ein Banause, deshalb hab ich mir die Videos angeschaut und überlegt, wie ICH auf dem Gelände fahren würde, vielleicht gibt dir das ja ein paar Inputs die dir nützlich sein könnten:
1.)Mir fällt auf, dass du im Video 1 von der Technik her überall relativ ähnlich fährst. Das mach ich fast nie, wenn ich normal fahre. D.h. ich versuche meine Technik stark zu variieren, je nach Gelände, Ermüdung, Geschwindigkeit etc. Im steileren Gelände ganz am Schluss würd ich z.B. viel tiefer runtergehen, um die Kurve einzuleiten als zum Beispiel in der Mittelpassage.
2.)Bei dem Schneematsch ist extremes funcarven nicht wirklich möglich; genial wie du das meisterst. Ich würde jetzt bei solchen Bedingungen wohl viel mehr Hüft- und Beinorientiert aufkanten (was du aber wohl in dem Video nicht wirklich zeigen wolltest, da du dies ja gemäss Kosti eh schon kannst...).
3.)Mir kommt das ganze Video ein bissle so vor, als würdest du versuchen, alles brav richtig zu machen. Ich würde wohl versuchen, eher ein bissle sportlicher und individueller auszusehen und in Kauf nehmen, weniger sauber zu fahren (New-School-Carven bzw. "Meee Dräck"
). Das find ich persönlich cooler. Beispielsweise signalisiert deine breite Armhaltung irgendwie Unsicherheit, fast so, als ob du immer damit rechnen würdest, umzufallen. Und genau der unfreiwillige Bodytouch find ich eigentlich das genialste. Dort sieht man, dass du wirklich fahren kannst, denn du rettest dich direkt wieder in die näxte Kurve. (Zudem erinnert der Touch irgendwie an Kostis Sturz-Avatar...
)