Ich habe jetzt eine Unmenge an Vorschlägen, wie ich mich verbessern kann. Die Aufgabe wird jetzt sein, die richtigen zu identifizieren. (Hab ich jetzt zuviel Druck auf dem Innenski oder ist er "führungslos" etc.) Alles passt sicher nicht, aber es ist zweifellos auch sehr Hilfreiches dabei. Vor allem an der Schrittstellung werde ich arbeiten. Danach sehen wir weiter. Es ist sicher auch sonst noch viel Gutes dabei. Herzlichen Dank an alle für die vielen Anregungen.
Lehre Nr. 2: Wenn du hier ein Video reinstellst, dann solltest du es in leichtem Gelände aufnehmen, in dem man gut aussieht, nicht im Steilen, wo man sich besonders gefordert fühlt. (Die Steilheit des Geländes kommt in Filmen bekanntlich nicht so zur Geltung.) Sonst läuft man Gefahr, etwas unterschätzt zu werden. Bei aller Liebe: Der Ski rutscht NICHT anfangs Kurve. Ich spüre es, wenn ich eine Kurve andrifte. Ob mir der Film aus dem Jahr 2007 gerecht wird, bin ich auch nicht ganz sicher;) (Um auch gleich anzumerken, dass in der entsprechenden Kritik auch viel Richtiges drin war: Es stimmt wohl, dass ich am Anfang der Kurve etwas viel will. Das liegt daran, dass sonst in der Falllinie das Tempo zu hoch wird und ich die Kurve im zweiten Teil kaum mehr halten kann, weil der Druck zu gross wird.)
Deshalb nochmals besten Dank für den super Input.
Wenn noch jemand einen Tipp für die Buckelpiste hat, bin ich natürlich auch dankbar. Auch da werde ich wohl mal noch einen Film organisieren müssen, in dem es mich nicht fast auf die Nase haut - dem Ego zuliebe.