Es kommt auf Gurkes Ansprüche an. Da er seine Spur toll findet und nur an seinem Konditionszustand etwas ändern möchte, ist dein Tip auf einer für ihn sehr unproblematischen, unaufwendigen Ebene umsetzbar.
Er hat eine sehr individuelle Technik für sich etabliert, die bei ihm funktioniert. Ich bin mir sehr sicher, dass man daran punktuell wenig bis gar nichts ändern kann ohne zu verschlimmbessern und ob es ihm hilft bei dieser Dreherei, pendelei und Armfuchtelei daran zu denken, dass er schön im Gleichgewicht bleiben soll....? Ausserdem meine ich, dass er ein extrem gutes Balancegefühl haben muss, um so fahren zu können.
Natürlich sieht man das leicht. Wenn man das gesehen hat, macht man sich über die Ursache Gedanken. Wenn mein Dach undicht ist und ich nass werde, setze ich mich auch nicht mit Regenzeugs aufs Sofa sondern lasse das Dach reparierendoch auf dem Video leicht, dass er nicht ausbalanciert auf den Skis steht
Das verlangt ja keiner von ihm bzw von allen andren Freizeitskifahrern. Höchste Priorotät ist für mich immer Spaß am Ski fahren. Kommen aber detaillierte Fragen/Wünsche, antworte ich gemäß dessen, was ich mir denke und das fällt meist nicht so leicht und unproblematisch aus, wie die Fragesteller bzw Leser das gern hättendass er nicht genau weiß, wie er die Schwünge auslöst( wie sehr viele andere auch - wer kann schon seine Technik erfolgreich einer Selbstanalyse unterziehen ?
Beate