Hallo ihr Alle!
Als allgemeiner Foren- Anfänger (halte ich zumeist nicht soo viel von...) habe ich die Vorstellungsrunde erst jetzt gefunden, und entdecke viele Funktionen auch erst nach & nach. Habe aber die ganze Zeit schon fleißig mitgelesen und viele Anregungen gewonnen. Als grundsätzliches Ziel habe ich mir gesetzt, ein bisschen auf Rechtsschreibung & Grammatik zu achten... (das geht in vielen Foren wirklich unter, was ich da gefunden habe, als ich ein Problem mit meinem Corsa hatte...)
> Name: Susanne
> Alter: 24
> Geburtstag: 04.05.1986
> Wohnort: Düsseldorf, NRW
> Beruf: Studentin (Bio & SoWi, Nebenjob in einer Cafebar, Nachhilfelehrerin und was sich so ergibt...)
> Uni:Bergische Uni Wuppertal
> Skifahrer seit: 2006, angefangen mit Snowboarden in 2003
> Skitage pro Jahr: sehr unterschiedlich... v.a. finanzierungsbedingt

- 2003:10 Tage Obertauern snowboarden (mit dem Sportbund),
- 2006: Feldberg/ Schwarzwald: 1 Tag "angefixt" von einer Kommilitonin, dann viel zu lange Pause (kein Geld/ keine interessierten Mitreisenden)
- 02/2009: 3 Tage Winterberg (und beim Abschlussrodeln eine Weber B- Fraktur zugezogen)
- 02/2010: 3 Tage Winterberg
- 09/2010: 1 Tag Neuss Skihalle (interessehalber, ist von mir aus ca. 15 Min. entfernt)
- 11/2010: 1 Tag Skihalle Landgraaf (zum Vergelich & Test des neuerworbenen Materials der Mitfahrer)
- 01/2011: 3 Tage Winterberg
- 03/2011: 1 Woche Mayrhofen (endlich wieder echte Berge... nachdem ich den Freundeskreis z.T. "mitinfizieren" konnte)
> Skigebiete: Obertauern (fand ich sehr schön), Feldberg (durch Nebel nur 1 Lift offen, hat zum "Reinschnuppern" aber gereicht), Winterberg (das nächste erreichbare und zumeist finanzierbare, reicht für mein Können völlig aus), Skihalle Neuss, Skihalle Landgraaf (habe ich kommentiert, mein erster Forenbeitrag überhaupt

)
> Skilevel: 30 - 35 (wird dieses Jahr mit einem Skikurs dran gearbeitet

, nach dem Snowboardkurs nur noch private Instruktoren, die Skischulen in WInterberg haben mich nicht überzeugt (v.a. Gruppengröße))
> Ausrüstung: wird entsprechend Bedarf und Finanzstatus opimiert... beste Investition: eigene Skischuhe (Fischer Soma Tec, preiswertes Auslaufmodell), ich dachte immer, die Schmerzen mit den den Leihschuhen gehören dazu

; Ski: von der Mutter einer Freundin "geerbt", Head Cyber 18 x (ich vermute, bis ich besser werde, können die eh' noch mehr als ich...), ansonsten, falls es interessiert, Leki- Stöcke, neuer Helm (Alpina), Klamotten zusammengewürfelt (in Roermond im Septmeber neue Hose im Outlet erstanden, ansonsten bunte Mischung aus "Kafferöster"- Artikeln und Sachen aus dem Fachgeschäft (zumeist Geschenke

)
> weitere Hobbies: Segeln, Fahrradfahren, Schwimmen, Lesen, Musik, Konzerte/ Festivals besuchen, mit Freunden Sachen unternehmen, Altstadt, Kochen, am Corsa rumschrauben, die nicht mehr ganz so neue Wohnung einrichten, manchmal Xbox etc.