1. vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das kann man auf keinen Fall schnell mailen. Außerdem ist es urheberrechtlich geschützt und darf nicht einfach kopiert werden. Du kannst es bei swiss snow sports bestellen (kommt innerhalb von drei Tagen an)
2. mir ist wohl bewusst, dass es nicht ganz korrekt wäre, es zu kopieren. allerdings habe ich natürlich bei amazon, ebay ch, etc. überall recherchiert, ob man nicht auf legalem wege an eine ausgabe kommt. Swiss snow sports scheint wohl die einzige Quelle zu sein (selbst unser Uni-Buchladen hat Probleme Bücher aus der Schweiz zu bestellen aufgrund der Zahlungsabwicklung € --> CHF!). Jedoch war ich mir nicht sicher, ob das so reibungslos abläuft wenn man in CHF von einem deutschen Konto zahlen muss.
Ich glaube du hast keine Vorstellung davon, wie umfangreich das Kernlernlehrmittel von swiss snow sports ist.
3. das kernkonzept schneesport schweiz konnte ich bereits online bekommen, daher weiß ich über den Aufbau des Lehrplans schon sehr gut Bescheid und habe es soweit schon in meine Arbeit eingebunden. (Ja, mir ist auch bewusst, dass das Speziallehrlernmittel SKi 112 Seiten umfasst!) Die anderen Speziallehrlernmittel für Telemark, Snowboard, etc. sind für meine Bachelorarbeit nicht relevant.
4. Da ich mich schon ein wenig damit beschäftigt habe, muss ich sagen, dass ich das Schweizer Konzept soweit sehr gut finde und umso mehr erstaunt darüber bin, dass es außerhalb der Schweiz so wenig verbreitet ist insbesondere was Unibibliotheken, amazon, ebay etc. angeht.
falls du konkrete Fragen hast, versuch sie ins Forum zu stellen und wir können versuchen sie zu beantworten.
5. Falls ich noch Fragen habe sollte, komme ich gerne auf dein Angebot zurück!
Viele Grüße
Jasmin