Was war jetzt Dein LP-Thema?
Da würde ich doch dem Ausbildner wieder mal furchtbar gerne die Frage stellen: Warum müssen denn die Teilnehmer meiner Anfängerskigruppe ihren Aussenski mehr belasten?Oli hat geschrieben:LP 1: "Verbessere die Außenskimehrbelastung bei Deiner Anfängergruppe."
Das ist ja gar nicht unbedingt die Frage. Das Thema ist ja auf folgendem Grundsatz aufgebaut "Nehmen wir mal an, sie müssten...". Deutlich zielorientierter wäre natürlich, die Gruppenteilnehmer so wie sie sind bei Anfängerfahrformen zu verbessern. Wobei das für eine Grundstufe ziemlich viel verlangt wäre...Martina hat geschrieben:Da würde ich doch dem Ausbildner wieder mal furchtbar gerne die Frage stellen: Warum müssen denn die Teilnehmer meiner Anfängerskigruppe ihren Aussenski mehr belasten?
Naja, so ist es dann ja nun auch nicht...Martina hat geschrieben:Aber genau das darf man in einem Lehrgang keinesfalls tun, sofern man vorhat, ihn zu bestehen
Ich bin, was die Qualität und den Inhalt der praktischen Ausbildung betrifft, sicher nicht annähernd so gut im Thema, wie Ihr beiden es seid, aber zu diesem Punkt würde ich als Laie folgendes sagen:Martina hat geschrieben:Da würde ich doch dem Ausbildner wieder mal furchtbar gerne die Frage stellen: Warum müssen denn die Teilnehmer meiner Anfängerskigruppe ihren Aussenski mehr belasten?Oli hat geschrieben:LP 1: "Verbessere die Außenskimehrbelastung bei Deiner Anfängergruppe."
heisst es ?Oli hat geschrieben: ...weil es ja später (beim parallelen Fahren) zu den Qualitätsmerkmalen des hochwertigen Skifahrens gehören wird. Hier heißt es dann ja: Die Belastung geht so früh wie möglich auf den neuen Außenski über....