KOSTI hat geschrieben: ... bei meiner jährlichen weiterbildung im dezember hatten wir einen ül in der gruppe, der fahrtechnisch so unter aller sau war, dass ich es nicht glauben konnt, ...
... tja, die "Weiterbildungen" ... vier Tage anwesend, fünf Tage blau und sex ... oh, sorry ... diese Weiterbildungen "braucht" man alle 2,3 Jahre, damit die Intermarke weiter Gültigkeit besitzt. Ich hab noch nie mitbekommen, dass jemand bei einer Weiterbildung durchgefallen ist ... auch die, die vor 20 Jahren "mit Beziehungen" einen Schein erworben haben, eigentlich noch nie Skifahren konnten und mittlerweile noch mehr verlernt haben (und alt geworden sind) ... sind und bleiben weiter ÜL ...
ABER: Viele kleine Vereine müßten ohne ÜL´s zumachen ... naja, und wenn er halt nett ist, "oa bisserls wos zeigen koa" ... und abends "gut mithalten kann" ... dann reicht´s halt, um im Verein (der vielfach ein "privater Freundeskreis" ist) Spaß zu haben ... das würde ich jetzt nicht ganz so krass sehen, wie Kosti, obwohl er eigentlich Recht hat! ... ganz nach dem Motto:
"Lieber einen schlechten ÜL, der immerhin eine Weiterbildung besucht, als einen ohne Ausbildung und Weiterbildung"

Cést la vie, wie wir Hunsrücker (vor 250 Jahren mal franz. besetzt) sagen