Seit einiger Zeit lese Ich hier als Gast mit, jetzt hätte ich mal ein Thema bei dem mich eure Meinungen Interessieren würden.
Wie stark merkt Ihr Unterschiede zwischen Ski Klassen und Marken. Ich selbst merke bei vielen Ski nur minimale Unterschiede.
Ist ja auch Verständlich, wer keinen Unterschied zwischen einem 1000 EUR und 10 EUR Wein schmeckt, wird auch kein Ski Sommelier. Spaß bei Seite. Mir persönlich fällt es sehr schwer in den Punkten: Kantengriff, Kraftaufwand, Beweglichkeit und Fehlerverzeihend große Unterschiede zu merken.
Natürlich gibt es Unterschiede die man stark merkt: Beispiel mein Völkl Deacon 79 und ein Atomic Redster S9, hier merke ich sehr wohl große Unterschiede in allen Punkten.
Einige Ski durfte ich jetzt schon testen, Atomic S9; -G9; -Q9 oder Stöckli SL und WRT; einige Head, Völkl und Fischer waren auch dabei. Alles gute Ski.
Doch zwischen diesen Top Modellen habe ich nur einen Unterschied im Radius und der Laufruhe bei erhöhter Geschwindigkeit bemerkt. Was z.b Kraftaufwand angeht, ich musste mich bei keinem Ski abmühen, obwohl ich genau dies erwartet habe als Durchschnittlicher Fahrer.
Mir kommt es so vor als ob es bei sehr guten Ski, wenig Unterschiede gibt da sie einfach alle an die Naturgesetzte gebunden sind.
Evtl. bin ich auch einfach nur ein Holzhacker der kein Gefühl hat

MfG