Protektoren Thread vom Joe?
Protektoren Thread vom Joe?
Hallo Uwe,
konntest du den genannten Thread vom Joe wieder aufmachen?
Eine so interessante Thematik sollte nicht gesperrt werden.
konntest du den genannten Thread vom Joe wieder aufmachen?
Eine so interessante Thematik sollte nicht gesperrt werden.
- +nukem+
- Vorname: Heiko
- Ski: Blizzard SRC,Atomic Redster X7, Atomic Vantage 86C
- Skitage pro Saison: 10
Re: Protektoren Thread vom Joe?
Hi,
das sehe ich auch so. Ich überlege momentan auch, mir einen zuzulegen. Erfahrungen damit könnten hier zukünftig auch ziemlich hilfreich sein. So wie ich das sehe, beschäftigen sich immer mehr Leute mit der persönlichen Sicherheitsausrüstung.
Grüße
Heiko
_
das sehe ich auch so. Ich überlege momentan auch, mir einen zuzulegen. Erfahrungen damit könnten hier zukünftig auch ziemlich hilfreich sein. So wie ich das sehe, beschäftigen sich immer mehr Leute mit der persönlichen Sicherheitsausrüstung.
Grüße
Heiko
_
- Pancho.Ski
- Vorname: Andreas
Der ist mittlerweile ja komplett verschwunden - gelöscht...?
Ich finde das Thema auch interessant.
Ich finde das Thema auch interessant.
- NeusserGletscher
- Vorname: Peter
- Ski: ein paar zu viel
- Ski-Level: 042
- Skitage pro Saison: 20
Der ganze Thread ist "protekted"
Worum genau gings da noch mal?

Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Joe wollte, dass ich ihn lösche ... macht doch einfach einen Neuen auf.
Uwe
Finde ich wirklich schade, dass so ein interessanter Thread gelöscht wird.
Nur weil einige Schreiber nicht der gleichen Meinung waren (und z.T. sehr persönlich/ beleidigend wurden), soll jetzt denen, die sich dafür interessiert haben, alles vorenthalten werden?
Die Informationen/ Austausch sind doch genau das, was ein Forum ausmacht! (natürlich respektvoll)
Also Joe, gib Uwe die Erlaubnis den Thread frei zu geben.
Nur weil einige Schreiber nicht der gleichen Meinung waren (und z.T. sehr persönlich/ beleidigend wurden), soll jetzt denen, die sich dafür interessiert haben, alles vorenthalten werden?
Die Informationen/ Austausch sind doch genau das, was ein Forum ausmacht! (natürlich respektvoll)
Also Joe, gib Uwe die Erlaubnis den Thread frei zu geben.
Ach was, ist doch viel schöner und auch ganz im Sinne eines Diskussionsforums, wenn man die Diskussion wieder neu anfangen kann.
Notfalls dann halt ohne Ausfälligkeiten...
Meine Meinung zu Protektoren ist gemacht. Ich werde mir nie einen kaufen. Wir neigen dazu, es mit der Sicherheitsausrüstung langsam aber sicher zu übertreiben. Wenn du heute dein Kleinkind mit dem Gehrad ohne Helm auf dem Spielplatz fahren lässt, wirst du entweder von andern Eltern gesteinigt oder die Behörden entziehen dir die elterliche Obhut.
Unfälle wird es beim Skifahren immer geben, auch wenn wir in 20 Jahren alle in Ritterrüstung und mit Airbags die Piste runter fahren werden.
Die Sicherheit auf der Piste kommt aber nach wie vor in erster Linie durch die Anpassung des Fahrstils und Tempos an das eigene Können. Und gerade hier sind Protektoren meines Erachtens durchaus auch gefährlich, weil sie dem Fahrer ein trügerisches Gefühl von Sicherheit vermitteln, was dazu verleiten kann, erst Recht über den eigenen Verhältnissen zu fahren.
Dass Protektoren aber von Herstellern, Sportgeschäften und andern Playern im Markt sehr empfohlen werden, ist auch klar. Schliesslich handelt es sich doch um ein gutes Geschäft. Bei der Sicherheit will man doch nicht sparen!

Meine Meinung zu Protektoren ist gemacht. Ich werde mir nie einen kaufen. Wir neigen dazu, es mit der Sicherheitsausrüstung langsam aber sicher zu übertreiben. Wenn du heute dein Kleinkind mit dem Gehrad ohne Helm auf dem Spielplatz fahren lässt, wirst du entweder von andern Eltern gesteinigt oder die Behörden entziehen dir die elterliche Obhut.
Unfälle wird es beim Skifahren immer geben, auch wenn wir in 20 Jahren alle in Ritterrüstung und mit Airbags die Piste runter fahren werden.
Die Sicherheit auf der Piste kommt aber nach wie vor in erster Linie durch die Anpassung des Fahrstils und Tempos an das eigene Können. Und gerade hier sind Protektoren meines Erachtens durchaus auch gefährlich, weil sie dem Fahrer ein trügerisches Gefühl von Sicherheit vermitteln, was dazu verleiten kann, erst Recht über den eigenen Verhältnissen zu fahren.
Dass Protektoren aber von Herstellern, Sportgeschäften und andern Playern im Markt sehr empfohlen werden, ist auch klar. Schliesslich handelt es sich doch um ein gutes Geschäft. Bei der Sicherheit will man doch nicht sparen!
- elypsis
- Vorname: Volker
- Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Surpries hat geschrieben: ↑05.03.2020 14:36Die Sicherheit auf der Piste kommt aber nach wie vor in erster Linie durch die Anpassung des Fahrstils und Tempos an das eigene Können. Und gerade hier sind Protektoren meines Erachtens durchaus auch gefährlich, weil sie dem Fahrer ein trügerisches Gefühl von Sicherheit vermitteln, was dazu verleiten kann, erst Recht über den eigenen Verhältnissen zu fahren.

My EGO.
My way.
My way.
- Pancho.Ski
- Vorname: Andreas
Das sind die gleichen Argumente, wie seinerzeit als der Helm populär wurde. Man könnte die gleichen bestens bekannten Gegenargumente anbringen...
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Das muss jeder für sich selber Einschätzen imho. Helm ist wegen Gehör aber kritischer diesbezüglich.
Und halt auch kulturell. Zumindest in Zeiten vor zig Airbags hätte Helm auch im Auto getragen werden sollen.
Rückenprotektor und crashpants erhöhen meine Geschwindigkeit nicht auf der Piste, aber im Wald fahre ich ohne deutlich langsamer. Und Gebissschutz wäre eigentlich auch super wichtig.
Und halt auch kulturell. Zumindest in Zeiten vor zig Airbags hätte Helm auch im Auto getragen werden sollen.
Rückenprotektor und crashpants erhöhen meine Geschwindigkeit nicht auf der Piste, aber im Wald fahre ich ohne deutlich langsamer. Und Gebissschutz wäre eigentlich auch super wichtig.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org