Liebe Grüße

Ich muss mich in aller Form bei dir entschuldigen Ramon. Ich hatte den ursprünglichen Thread nicht im Kopf (vielleicht auch gar nicht gelesen) und da er nicht mehr verfügbar ist, war es mir leider auch nicht möglich, mich in der angemessenen Tiefe in die Thematik einzulesen, bevor ich mich getraut habe, in einem Diskussionsforum eine Belehrung zu schreiben, die dann, zusammen mit andern Belehrungen unqualifizierter User, zu einer richtigen Diskussion ausgeartet ist. Du hast natürlich recht, sowas gilt es unbedingt zu vermeiden. Danke, dass du uns (ohne jede Belehrung) darauf hingewiesen hast.Ramon 23 hat geschrieben: ↑10.03.2020 08:38Warum kommen dann von Leuten, die keine Schutzausrüstung tragen wollen, immer dieselben "Totschlagargumente"sind Protektoren meines Erachtens durchaus auch gefährlich, weil sie dem Fahrer ein trügerisches Gefühl von Sicherheit vermittelnDas mag ja alles sein,Dass sich die schwere der Verletzungen seit der breiten Verteilung der Helme gesteigert hat ist aber keine neue Info und schon länger bekanntpasst dann aber auch nicht oder?Mützenträgern ist das alles recht wurscht
Der ursprüngliche Themenersteller wollte doch keine Belehrungen in der Art lesen. Ihm ist das alles auch bekannt, soviel ist sicher. Protektoren will/wollte er sich aus einem anderen Grund (als in trügerischer Sicherheit über die Pisten zu Rasen)anschaffen, dazu hätte man aber genau lesen müssen, anstatt gleich wieder scharf zu schießen.
Gruß Nils
Mit dem Lesen hast du es wirklich nicht so...Ich muss mich in aller Form bei dir entschuldigen Ramon