Abgesehen davon, dass ich als *ähem* Wissenschaftler (nein, natürlich kein Sport-) das so furchtbar nicht finden könnte, hier aber weit über´s Ziel hinausschießen würde, finde ich:carlgustav_1 hat geschrieben:...vor allem brauchen wir jetzt noch eine großangelegte studie in zusammenarbeit mit einem skilehrerverband o.ä. die die per test ermittelten ergebnisse durch einen abgleich mit einer bewertung von probanden durch eine skilehrerjury validiert es lebe die wissenschaft!!
cheers martin (72)
Uwes Idee mit dem Test hat was!
Der Test kann gewiss für die (von einigen leider mit erkennbarem Naserümpfen betrachteten) touristischen Normalfahrerinnen und -fahrer eine Orientierungshilfe bieten. Die Cracks und Freaks brauchen einen solchen Test hingegen gar nicht - die wissen sicher selbst am besten, was sie an Ski brauchen und haben wollen. Die Erweiterung der Kriterien nach immer weiter oben und immer spezieller halte ich deshalb auch für einigermaßen überflüssig. Wer momentan noch etwas durch den Test vielleicht noch nicht so berücksichtigt wird, sind wie gesagt die Anfänger. Sprich: Die Leute, die sich irgendwann vielleicht doch mal ihr erstes Paar Ski kaufen möchten, das sie sicher und beherrschbar zu Tal befördert.
Andreas