Hi!
Habe gerade noch mal "Cold Fusion" von Warren Miller gesehen. Mit den krassesten Beispielen für Freeriden, die ich je gesehen habe, zusammen mit den härtesten Sprüngen.
Aber ich finde auch ein Zitat von Glen Plake in dem Zusammenhang gut: "Jedes Jahr sterben ein paar sehr gute Leute, Leute die ich schon lange kenne. Ich bin über 40 geworden, weil ich nicht verrückt genug bin"...
Ich habe - leider oder zum Glück - erst mit 17 Ski fahren gelernt, und erst in den letzten sechs Jahren durch die Tätigkeit als Koch für meinen Reiseveranstalter bzw. durch die Zeit, die ich dadurch im Schnee verbringe viel dazugelernt. Als Erwachsener hat man einfach mehr Respekt oder Angst.
Ich habe seit ein paar Jahren keinerlei Angst mehr vor irgendeinem Hang gehabt, aber Sprünge sind ein anderes Programm... Ob ich jemals einen Flip (gewollt
) springen werde?
Angst ist (imeistens) gut. Sie bringt einen dazu, Dinge sein zu lassen, die ungesund sind. Ich habe Angst davor, einen auf die Moppe zu bekommen, daher prügele ich mich nicht.
Ich habe Angst, mich mit dem Moped langzumachen, daher fahre ich trotz > 150 Ps nicht mit 180 auf dem Hinterrad...
Ich habe Angst, im besoffenen Kopp Mist zu bauen, daher trinke ich nicht soviel, bis ich diesen Zustand erreiche...
Ich habe Angst, mir die Haxen beim Skifahren zu brechen, daher versuche ich, das Risiko zu minimieren...
Schönen Sonntag, setze mich jetzt auf den Balkon in die schon sehr warme Sonne
(habe
keine Angst, mir einen Sonnenbrand zu holen
)
Gruß,
Arndt
Dortmund
ab 24.05. Hintertux (Dengg)