Naja, es ist halt nur eine computergesteuertes Tool. Wenn du sportlich Aktiv bist und Dinge machst, die auch fürs Skifahren sinnvoll sind, dann reicht es doch, dass du das weisst, oder? Das Tool dient ja nicht dazu, dass du irgendwo zugelassen wirst oder so.Relaxo hat geschrieben:an sich ein cooles tool, auch wenn ich 3 details nicht nachvollziehen kann:
Gruppenverhalten
75 Punkte: hohes Risiko
Körperliche Voraussetzung und Belastung
41 Punkte: mittleres Risiko
(Schutz-)Ausrüstung
20 Punkte: geringes Risiko
mein gruppenverhalten würde ich etwas anders bewerten (weniger risiko); bei der körperlichen verfassung kann ich nicht verstehen, woher das mittlere risiko kommt, da ich dauernd sportlich aktiv bin und deshalb einfach keine zeit habe, mich auf das skifahren noch einmal speziell vorzubereiten.
und bei der ausrüstung: ja, ich pflege meine sachen, aber ich trage vom schutz her nur einen helm ...
naja, whatever^^
Ich weiss nicht, wie deine Beurteilung des Gruppenverhaltens zustanden kam. Was ich aber weiss, ist, dass man sich dort selber leicht falsch einschätzt. Ob es das Tool allerdings besser kann, kann ich auch nicht beurteilen.
Und ob ein Helm für dich als Schutz ausreichend ist (obwohl ich annehmen, dass du z.B. auch Handschuhe trägst) müsstest du auch selber einschätzen können.