psaltria hat geschrieben:Ich nehme das als nett gemeinten Motivationsbonus und versuche, diesen Wert binnen Jahresfrist tatsächlich zu erreichen...
Siehe es ganz einfach nur als realistische Standortbestimmung, denn nur wenn du weißt wo du bist, kannst du den weiteren Weg planen ... aber interpretiert bitte nicht zu viel da rein! Es soll "nur" eine "vergleichbare Orientierung" sein ... vor allem für die ganzen "Skisuchenden".
Schneefrau hat geschrieben: wenn ich uwe richtig verstanden habe, sollte sich jedermann an diesen test trauen, um sein level - auch für mehr infos im forum bei anfragen - eizuschätzen.
Genau, denn wir erleben ja immer wieder dass die Selbsteinschätzung von vielen - vor allem neuen Usern hier im Forum - für uns nicht wirklich einzuordnen sind.
extremecarver hat geschrieben:Naja - der Level-Rechner mag fuer Urlauber zutreffen, aber fuer ambitionierte Skifahrer ist er nicht grad aussagekraeftig.
Dafür ist es ja auch nicht gedacht; ich habe die Maximalpunktzahl extra im bereich eines "normal guten" Skilehrers gelegt. Z.B. Nicola, Martina und Chris liegen weit oberhalb der Skala ... und du auf deine bestimmte Art ja auch
Die Skala umfasst also ca. 90% der Pistenfahrer, die "oberen 10%" sind so speziell und über sowas nicht zu erfassen, zumal sie auch viel zu individuell sind.