stück oder paar?Eberh@rd hat geschrieben:Nö ich hab' derzeit neun Ski....![]()

stück oder paar?Eberh@rd hat geschrieben:Nö ich hab' derzeit neun Ski....![]()
ursus2 hat geschrieben:Hallo Axel
Lass deinen Sohn um Gottes Willen ohne Stöcke fahren wenn er so besser zurecht kommt.
Ich selbst fahre mal mit, mal ohne Stöcke. Hängt vom jeweilis vom Ski, Gelände und der Stimmung ab. Sicher sind aber, wie von Nicola erwähnt, die Bewegungsabläufe unterschiedlich ob mit oder ohne Stock; mir macht beides Spass.
Gruss
ursus
Hallo Nicola,nicola hat geschrieben:lieber axel,
ich bin seit mehr als fünfzehn jahren stocklos unterwegs und zwar überall (piste, gelände, stangen) mit ganz wenigen ausnahmen. auch in meinen workshops empfehle ich immer versuchsweise die stöcke wegzulassen, nach ein paar fahrten sind die meisten verblüfft, dass sie das fehlen der stöcke nicht mehr realisieren oder sogar als sehr angenehm empfinden.
sowohl in meiner "leiblichen" familie (mann + 3 erwachsene kids) wird auf fahren mit stöcken weitestgehend verzichtet und in der edelwiser family gibt es auch zahlreiche stocklos fahrer. ich komme mir mit stöcken vor wie ein ausserirdischer. soweit meine erfahrung und beispiele, dass stöcke nicht zwingend notwendig sind.
was deinen sohn betrifft und vor allem das problem, dass er mit stöcken nicht klarkommt, gibt es eine einfache erklärung. die bewegungsmuster beim skifahren mit und ohne stöcken sind an der basis sehr unterschiedlich; besonders die möglichkeit den brustkorb in eine fliessende bewegung miteinzubinden sind durch stöcke eingeschränkt.
Nicola war sogar ehemalige Ski-Weltcup- Fahrerin ... das ist - kannst du "deinem" Skilehrer sagen - mehr als nur SkilehrerSnowworldfan hat geschrieben:danke für Deine Beiträge. Klingt sehr professionell, was Du sagst. Bist Du Skilehrerin ?
Eberh@rd hat geschrieben:Nö ich hab' derzeit neun Ski....![]()
Irgendwie etwas viel.... Willst Du vielleicht einen abhaben?
Kommt halt auch darauf an:TOM_NRW hat geschrieben:Interessant finde ich die Diskussion auch in die Richtung, dass es immer wieder Sportlehrer gibt, die bei Schulskifahrten Snowboards verbieten. Dann muss ein sehr guter Snowboarder gegen seinen Willen mit Ski auf den Anfängerhügel anstatt mit einer Fortgeschrittenengruppe mitfahren zu dürfen.
Ich erwarte von einem Pädagogen soviel Fingerspitzengefühl, dass er richtig entscheidet was o.k. ist (z.B. das Fahren ohne Stöcke) und was nicht.
...