nur werbung oder fahren die echt den ski???
nur werbung oder fahren die echt den ski???
hi ihr sezialisten, sehe bei maria riesch und bei body miller das sie den haed iSUPERSHAPE SPEED in der hand haben, ist das nur werbung oder fahren sie wiklich den ski?
danke!
danke!
torsten
- Uwe
- Webmaster
- Beiträge: 8390
- Registriert: 22.05.2001 02:00
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
- Wohnort: vor'm PC
- Kontaktdaten:
Ist nur Werbung!
Kaum sind die im Ziel, bekommen die ihren individuell gefertigten Rennski abgenommen und den "Werbeski" in die Hand gedrückt ... kann man recht oft auch im TV sehen.
Du wirst nach einem Abfahrstrennen keinen langen Abfahrstski sehen, sondern nur "kopfhohe" Werbeski, die auch beim TV-Interview voll zur Geltung kommen
Kaum sind die im Ziel, bekommen die ihren individuell gefertigten Rennski abgenommen und den "Werbeski" in die Hand gedrückt ... kann man recht oft auch im TV sehen.
Du wirst nach einem Abfahrstrennen keinen langen Abfahrstski sehen, sondern nur "kopfhohe" Werbeski, die auch beim TV-Interview voll zur Geltung kommen
Uwe
Klar, wenn sie mit dem Lift nach oben fahren dann fahren sie den Ski.
Es werden wie bei allen Herstellern immer die Ski zu Werbezwecken ins Bild gehalten die man dem dummen Konsumenten auch verkaufen will.
Der Ski mit dem im Rennen gefahren wird im Ziel meist sofort gegen ein entsprechendes Consumermodell getauscht um das dann ausgiebig in die Kamera zu halten.
Was meinst du denn in welcher Disziplin die den Supershape Speed fahren sollten?
Der passt weder für den Slalom noch für den GS.
Es werden wie bei allen Herstellern immer die Ski zu Werbezwecken ins Bild gehalten die man dem dummen Konsumenten auch verkaufen will.
Der Ski mit dem im Rennen gefahren wird im Ziel meist sofort gegen ein entsprechendes Consumermodell getauscht um das dann ausgiebig in die Kamera zu halten.
Was meinst du denn in welcher Disziplin die den Supershape Speed fahren sollten?
Der passt weder für den Slalom noch für den GS.
Tja das haben irgendwelche hochbezahlten Marketingfuzzis bei Head ausgeheckt warum man dem Zuschauer gerade den Supershape Speed zeigen bzw. schmackhaft machen will. Einen reinen Super-G oder Abfahrtsski kann man aus Maketingsicht wohl heutzutage sowieso keinem Zuschauer mehr zeigen. Ich finde diese ganzen Spielchen allerdings absolut lächerlich.
Schön zu sehen war es auch wieder gestern bei Reinfried Herbst in Garmisch. Gefahren ist er mit dem aktuellen Blizzard SL Magnesium Raceski und dann musste er aber den neuen Blizzard SLR für die nächste Saison in die Kamera halten. Hatte mich erst gewundert was das für ein Ski ist, aber auf der ISPO gab es die neuen Modell ja zu sehen. In dem Fall zwar beides Slalomski, aber eins eben das Race Modell und der andere die Consumervariante.
Schön zu sehen war es auch wieder gestern bei Reinfried Herbst in Garmisch. Gefahren ist er mit dem aktuellen Blizzard SL Magnesium Raceski und dann musste er aber den neuen Blizzard SLR für die nächste Saison in die Kamera halten. Hatte mich erst gewundert was das für ein Ski ist, aber auf der ISPO gab es die neuen Modell ja zu sehen. In dem Fall zwar beides Slalomski, aber eins eben das Race Modell und der andere die Consumervariante.
- carlgustav_1
- Beiträge: 1368
- Registriert: 30.11.2005 10:20
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
- Wohnort: Der Pott kocht :-)
"lächerlich" ist es, sich hierüber aufzuregen.
die hersteller pumpen jede menge geld und ressourcen in den hochleistungssport, also ist es auch legitim, dass sie ihn als marketingplattform nutzen. und dann natürlich auch die ski propagieren, die sich für die zielgruppe vor den geräten eignet (das sind sicherlich nicht die GS-rennlatten).
dieses arrogante "marketing-bashing" hier in letzter zeit geht mir sowohl an die berufsehre als auch auf die nerven. viele die hier unreflektiert und ohne fachwissen auf "marketing" schimpfen, begreifen nicht dass sie selbst ohne die existenz von marketing sehr wahrscheinlich arbeitslos wären.
denkt mal drüber nach!!
ps
abgesehen von der praxis des "skitauschens" nach dem lauf erhalten die rennski der werksläufer auch oft mal mitten in der laufenden saison das deckblatt im design des top-consumermodells der kommenden saison. herrjeh, was ist denn da dabei?!?
grüße,
martin
die hersteller pumpen jede menge geld und ressourcen in den hochleistungssport, also ist es auch legitim, dass sie ihn als marketingplattform nutzen. und dann natürlich auch die ski propagieren, die sich für die zielgruppe vor den geräten eignet (das sind sicherlich nicht die GS-rennlatten).
dieses arrogante "marketing-bashing" hier in letzter zeit geht mir sowohl an die berufsehre als auch auf die nerven. viele die hier unreflektiert und ohne fachwissen auf "marketing" schimpfen, begreifen nicht dass sie selbst ohne die existenz von marketing sehr wahrscheinlich arbeitslos wären.
denkt mal drüber nach!!
ps
abgesehen von der praxis des "skitauschens" nach dem lauf erhalten die rennski der werksläufer auch oft mal mitten in der laufenden saison das deckblatt im design des top-consumermodells der kommenden saison. herrjeh, was ist denn da dabei?!?
grüße,
martin
krypton rulez!
Ich wüsste auch garnicht was es für einen Sinn machen sollte die Ski zu bewerben, die wirklich bei dem Rennen genutzt werden. Wer würde sich die denn kaufen? Rennfahrer werden eh von sponsoren ausgestattet und "normale" Skifahrer können doch meist mit den Rennski garnichts anfangen.
@Rutschbär: Kennst Du das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt[...]"?? Also bevor Du andere kritisierst vielleicht erstmal die eigene Schreibweise überdenken.
@Rutschbär: Kennst Du das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt[...]"?? Also bevor Du andere kritisierst vielleicht erstmal die eigene Schreibweise überdenken.
Ist doch absurde Logik. Meinst du wenn die nicht mehr nach der Zieleinfahrt sofort ihre Werbeskimodelle in die Kamera halten kauft keiner mehr die Top-Consumermodelle?
Derjenige der sich dafür interessiert und skifahren kann der testet sowieso selbst, derjenige der skifahren will und Anfänger ist kauft sowieso bestenfalls einen Einsteigerski. Wie hoch ist wohl der Prozentsatz derer die einen Ski deswegen kaufen weil der Sieger beim Abfahrtsrennen einen Head Supershape in die Kamera hält? Vermutlich im Promillebereich.
Und was dein Glashaus angeht - etwas verzerrt deine Ansicht denn der Herr carlgustav schägt hier schon länger verbal um sich, ist mir zumindest in einigen älteren Beiträgen beim lesen aufgefallen.
Derjenige der sich dafür interessiert und skifahren kann der testet sowieso selbst, derjenige der skifahren will und Anfänger ist kauft sowieso bestenfalls einen Einsteigerski. Wie hoch ist wohl der Prozentsatz derer die einen Ski deswegen kaufen weil der Sieger beim Abfahrtsrennen einen Head Supershape in die Kamera hält? Vermutlich im Promillebereich.
Und was dein Glashaus angeht - etwas verzerrt deine Ansicht denn der Herr carlgustav schägt hier schon länger verbal um sich, ist mir zumindest in einigen älteren Beiträgen beim lesen aufgefallen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4117 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NeusserGletscher
06.01.2022 21:58
-
- 0 Antworten
- 6570 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alexandra L.
26.02.2023 10:41