ich lach mich scheps
schaut doch mal welche ski uns dieses jahr verkauft werden sollen... genau!
das ihr aber auf jeden marketingkäse reinfallen müsst
-wer in's gelände will hat's bisher getan und tuts auch weiter. (und wer damit anfangen will, findet sicher auch was)
-wenn das entsprechende gelände nicht da war lag's kaum an nem bully. (eher an zu wenig schnee od. zu hoher lawienengefahr... sprengen, sichern???)
-schön an der marketingmasche ist, dass der geländefahrer jetzt mehr auswahl an material hat (die rumrutscher wollen ja jetzt auch so hippe ski

)
so jetzt beteilige ich mich mit einer denkanregung an dieser sinnlosdiskussion:
-> hier ist auf ca. 500m breite gewalzt und links auf 150m breite nicht gewalzt, der hang ist gerade oben nicht sehr steil und im sinne dieser sinnlosdiskussion ideal. fast alle skifahrer befahren den gewalzten teil und dort ist es zu weilen auch lebensgefährlich (wenn es so weit ist, carve ich auf der linken seite

). was meint ihr was passiert wenn der ungewalzte teil größer und der gewalzte schmaler wird....
für alle die ein schlaues gegenargumet haben: dann begrenzt doch die anzal der liftkarten od. macht die lifte langsamer.
und noch einer: ich lese immer carver und buckel od. gelände fahren.... 90% rutschen und purzeln auf den pisten rum
ich halte es für bedenklich diese horde an
stadtmenschen per marketing gebündlet an's "geländefahren heranzuführen. es ist jetzt schon kritisch was sich an anfängern im
backcountry rumtreibt.
also, einfach lifestyle freeride-twintip kaufen und dann schön brav durch die schneehaufen rutschen die sich am nachmittag eh auf der
carvingpiste bilden und das backcountry heben wir uns für tagträume und stammtischangeplapper auf.
(so wird die realität sowieso am ende ausschauen, ist beim "carving" ja ähnlich)
und wegen des ewigen "irgendwie muss man doch eine möglichkeit haben tiefschnee und buckel zu lernen" arguments: einfach einen meter neben der piste, für die zwei hanseln die üben wollen reicht das sicher...