danke für die Aufnahme im Forum. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Ratschlag für meinen nächsten Ski geben könnte.
Ich bin 44 Jahre alt, 182cm bei 80 kg und sportlich ganz gut beisammen.In den letzten paar Jahren hab ich jedoch etwas von meiner richtig guten Fitness eingebüßt. Mach zwar schon regelmäßig Sport, aber eben nicht mehr so oft und intensiv.
Nach 1 1/2 Tagen 10.000 hm/Tag mit einem Blizzard Firebird WRC 15/16 in 182, der quasi am Ende ist, hab ich am 3. Tag das Gefühl, dass ich nur noch bei 70 % bin. Fahr auch nur 15 - 20 Tage im Jahr - davon 10 mit Kindern. Wenn ich mit Freunden oder alleine fahre, bin ich aber schon einer der schnelleren auf der Piste. Ein Ski, der das Tempo etwas drosselt wäre mir auch sehr wichtig.
Hat jemand eine Idee, was da passen würde, ohne allzu viel Sportlichkeit einzubüßen? Und ich will nicht testen. Hab ich noch nie und war bis jetzt immer zufrieden. War halt auch immer etwas in der Kategorie vom WRC.
Meine Gedanken:
Fischer the Curv dtx 178 cm
Head Supershape E Speed 177
WRC 175 cm, neues Modell, wäre der gleiche Ski aber 7 cm kürzer. Macht das Sinn einen kürzeren RTL Ski um Kraft zu sparen?
Rossignol Hero Elite LT TI in 177cm
Was nicht geht, weil nirgends richtig reduziert
- Topmodelle Atomic
- Blizzard Thunderbird R15
zb.
Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben hab, aber ich denke, die Info ist einfach relevant

Danke jedem, der sich Zeit genommen hat, das alles zu lesen

Und natürlich danke an jeden, der mir einen Ratschlag gibt.
Liebe Grüße
Christoph