will mir neue ski holen - weiß nicht welche
LOL
Was eine aufregung hier....sehr lustig um dass alles hier zu lesen!!!
Der kerl wollte eigentlich nur sagen: Hey...gibt es welche erfahrungen und sind die dinger fuer meine fahrweise geeignet....
Ich denke nicht dass er dies erwartet hat....war schon lange her dass ich so gelachen habe!!! Greendevil, guck dir mahl die andere topics an......vielleicht findest du dort etwas!
Dank euch!
Marc
Der kerl wollte eigentlich nur sagen: Hey...gibt es welche erfahrungen und sind die dinger fuer meine fahrweise geeignet....
Ich denke nicht dass er dies erwartet hat....war schon lange her dass ich so gelachen habe!!! Greendevil, guck dir mahl die andere topics an......vielleicht findest du dort etwas!
Dank euch!
Marc
Head WC SL Ti (2002) | Niederlande
"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."
"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."
Hi Wieso Aufregung? Ist doch absolut normal hier! Wenn ein Neuer kommt,meinen halt einige ALTE HASEN, SIE müssen zeigen wo der Hammer hängt......Nachdem der neue in die Schranken verwiesen wurde,gehts eigentlich recht sachlich und informativ weiter! Und wenns nicht grad Rechtschreibfehler sind,dann haut man halt auf Atomic rum.....
-
Hey greendevil Du kaufst Dir K2 pistol und noch ein Paar Edelwiser,hälst schön deine Klappe und dienst Dich langsam aber sicher hoch.Danach gibst Du ein paar nichtssagende,zynische Tips! Und wenn Du dann noch Atomicfahrer nicht leiden kannst,denke ich, hast Du es schon fast geschafft.....Eigentlich schade! Ein Forum sollte eigentlich von sachlicher Diskussion leben! Sollte! Diese Hetzerei gegen andersdenkente Skifahrer find ich total bescheuert! Echt! Eigentlich sollten auf normal gestellte Fragen,normal geantwortet werden,oder? Erzieherische Massnahmen sollte man besser den Pädagogen überlassen.... Toleranz ist halt nicht jedermanns Sache,gell!Und Worte wie:wir haben doch alle das selbe Hobby,und sitzen im selben Boot,sind bei MANCHEN eben nicht im Wortschatz,LEIDER! Hab ich hier eben auch erst schnallen müssen! Boa ey, manche Leute haben halt Probs mit ihrem Ego..... Aber alles nicht so schlimm! Und das LEBEN geht weiter......Aber blos nicht mit Atomic!(hi,hi,,lach.grins!)
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
ich dachte Du hast was gegen "zynische Antworten"
Aber wegen mir kann hier jeder Schreiben, was er denkt, so lange es nicht *zu* unsachlich wird.
Ich sehe das so:
Hier gibt es einige, schon recht viel Erfahrung haben. Wenn dann jemand schreibt, dass er "erst" 4 Jahre Ski fährt, und was sucht zum "schnell fahren", dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass da was nicht so ganz passt. Wenn es dann noch heißt "welche die schön stabil sind", dann lässt das - mit großer Wahrscheinlichkeit - darauf schließen, dass die noch fehlende Technik durch Top-Material ersetzt werden soll.
Auch wenn die Diskussion etwas "zynisch" verlaufen ist, so denke ich, dass greendevil doch "etwas mitnehmen" kann ... und zwar, dass es sicherlich mehr Sinn machen würde eher einen SL9 zu holen und weiter an der Technik (statt am Material) zu arbeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass greendevil mit dieser Kombination schneller Lernfortschritte macht und dann auch noch mehr Spaß am Skifahren hat.
Was hätten Antworten gebracht wie:
- Nimm den gs11, der ist voll der Racer. Mit dem bin ich schon über 90 km/h gefahren, ohne dass er geflattert hat. Oder noch besser: Ruf bei Atomic an; die haben auch noch echte Worldcup-Rennski
... diese Antwort wäre natürlich nicht von einem Rennfahrer gekommen, sondern von einem, der "erst" 3 Jahre lang Ski fährt.
... dann lieber doch Antworten wie hier, oder?
ich dachte Du hast was gegen "zynische Antworten"
Aber wegen mir kann hier jeder Schreiben, was er denkt, so lange es nicht *zu* unsachlich wird.
Ich sehe das so:
Hier gibt es einige, schon recht viel Erfahrung haben. Wenn dann jemand schreibt, dass er "erst" 4 Jahre Ski fährt, und was sucht zum "schnell fahren", dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass da was nicht so ganz passt. Wenn es dann noch heißt "welche die schön stabil sind", dann lässt das - mit großer Wahrscheinlichkeit - darauf schließen, dass die noch fehlende Technik durch Top-Material ersetzt werden soll.
Auch wenn die Diskussion etwas "zynisch" verlaufen ist, so denke ich, dass greendevil doch "etwas mitnehmen" kann ... und zwar, dass es sicherlich mehr Sinn machen würde eher einen SL9 zu holen und weiter an der Technik (statt am Material) zu arbeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass greendevil mit dieser Kombination schneller Lernfortschritte macht und dann auch noch mehr Spaß am Skifahren hat.
Was hätten Antworten gebracht wie:
- Nimm den gs11, der ist voll der Racer. Mit dem bin ich schon über 90 km/h gefahren, ohne dass er geflattert hat. Oder noch besser: Ruf bei Atomic an; die haben auch noch echte Worldcup-Rennski
... diese Antwort wäre natürlich nicht von einem Rennfahrer gekommen, sondern von einem, der "erst" 3 Jahre lang Ski fährt.
... dann lieber doch Antworten wie hier, oder?
Uwe
- fredo
- Vorname: Fred
- Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11
@sepp
vernünftige Frage=vernünftige Antwort
(so habe ich das bisher erlebt)
wenn jemand jedoch so großspurig wie greendevil daher kommt
und laut eigener Aussage den SX7 nicht beherrscht
weil ihm die Technik fehlt
fredo
PS habe das selbst erlebt
mir hat vor zig Jahren ein Kumpel gezeigt( mit meinem damaligen Ski) (und die waren nicht so gut wie heute)
"wo der Hammer hängt"
vernünftige Frage=vernünftige Antwort
(so habe ich das bisher erlebt)
wenn jemand jedoch so großspurig wie greendevil daher kommt
und laut eigener Aussage den SX7 nicht beherrscht
weil ihm die Technik fehlt
dann muß er sich solche Antworten nicht wundernund bei den sx7 kommt öffters ein flattern der ski
und beim richtigen aufkanten, z.b. bei einer "vollbremsung" kommt es öfters mal zu instabilität
fredo
PS habe das selbst erlebt
mir hat vor zig Jahren ein Kumpel gezeigt( mit meinem damaligen Ski) (und die waren nicht so gut wie heute)
"wo der Hammer hängt"
@Sepp52
Oder war das die Antwort?
Beate
trotz mehrmaligen durchlesens deiner sachlichen Beiträge habe ich keine normale Antwort bzw Beratung von dir auf greendevils Frage gefunden......Eigentlich sollten auf normal gestellte Fragen,normal geantwortet werden,oder?
Oder war das die Antwort?
......also keinen der zwei angefragte Atomics?kaufst Dir K2 pistol und noch ein Paar Edelwiser,hälst schön deine Klappe und dienst Dich langsam aber sicher hoch
Als Skilehrer ist man auch Pädagoge,natürlich ohne Hochschulstudium.Erzieherische Massnahmen sollte man besser den Pädagogen überlassen
Das trifft,in Zusammenhang mit deinem Beitrag, den Nagel durchaus auf den Kopf!Toleranz ist halt nicht jedermanns Sache,gell
Stimmt!Ich zähle mich im übrigen nicht dazu.Auch Martina,Urs,Uwe,Ivan,Tom uvm würde ich nicht in diese Kategorie einstufen.Wen meinst du dann?Boa ey, manche Leute haben halt Probs mit ihrem Ego
Beate