will mir neue ski holen - weiß nicht welche

Ski für schnelles fahren, enge und schnelle kurven, und welche die schön stabil sind

Atomic SL 9
10
59%
Atomic GS 9
4
24%
Atomic SL 11
3
18%
Atomic GS 11
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

golden gaba

Re: will mir neue ski holen - weiß nicht welche

Beitrag von golden gaba » 01.03.2005 01:23

Martina hat geschrieben:
Ein GUTER Skifahrer weiss, dass er Ski selber ausprobieren muss! Und welche dass in die enge Auswahl kommen, auch!

Wie gut jemand fährt merkt man nicht in erster Linie daran, wie schnell er wieder am Lift unten steht.
Wie gut ein Skiwinter war hängt nicht allein von der Anzahl der Skitage ab!
Wie gut ein Skitag war hängt nicht nur von den gefahrenen Höhenmetern ab!
:zs:
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 01.03.2005 01:36

urs hat geschrieben:seh ich nicht ganz so. es sind sicher viele zu schnell mit race-carvern unterwegs, die noch nie einen kleineren radius gefahren sind.
nein..meine aussage zielte eigentlich in eine ganz andere richtung.
warum soll jemand mit einem rs-race-carver schneller unterwegs sein als mit einer 2m pommeslatte??? eben...kein unterschied

die leute sind nicht wegen der geschwindigkeit überfordert. die rs latten geben eine unglaubliche sicherheit bei hohen geschwindigkeiten (wie im übrigen früher meine pommeslatten auch).
die leute sind deswegen überfordert weil sie teilweise den einzug der stark tailierten ski gewohnt sind. würden sie rs-ski mit der gleichen fahrweise benutzen, würden sie bei der ersten kurve einfach hinfallen (umfallen in die kurvenmitte, da schwungeinleitung sehr oft über lage...ausser man fährt mit starkem X...dann hat man ja den innenski zum abstützen), weil der gegendruck, der das verhindert, bei einem rs-ski leider erst bei +20 km/h mehr +1sek. später kommt.....

aber egal...
einige aussagen von greendevil sind voll danaben..
und warum ich persönlich gegen atomic eine abneigung habe...
weil sie den endverbraucher im bezug auf worldcup und im laden erhältlich am meisten verarschen!!!
ja ja betacarve im wc :wink:
lächerlich die jungs haben bis auf 2 disziplinen sandwich unter den füssen...

gruss
tom

ps. würde aber trotzdem mit jedem der atomic-modelle ne menge spass haben...vorausgesetzt ich bekomme ne andere bindung drauf....
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Praxmar

Beitrag von Praxmar » 01.03.2005 06:52

Hallo Greendevil!
Habe noch einen 9/28 mit Salomonbindung - in Top Zustand Länge 2,03 - mußt Du aber selbst in Westfalen abholen da die UPS - Autos nicht mehr so lang sind!
Gruß Werner genannt Praxmar

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli

Beitrag von urs » 01.03.2005 09:19

golden gaba hat geschrieben:warum soll jemand mit einem rs-race-carver schneller unterwegs sein als mit einer 2m pommeslatte??? eben...kein unterschied
salü tom

ist jetzt etwas off topic. wenn ich an meinen umstieg von 2.08 rs-latten auf einen 1.82 race-carver zurück denke, gab es für mich einen starken zugewinn an sicherheit aber auch auf der kante gefahren an tempo. "wo ist hier der bremsfallschirm?" war einer meiner gedanken. bei der klassischen (taloffenen) drift-technik zeigte sich der carver etwas bockig. heute kann ich einen race-carver mit angepasster technik sicher leichter steuern.
golden gaba hat geschrieben:die leute sind deswegen überfordert weil sie teilweise den einzug der stark tailierten ski gewohnt sind. würden sie rs-ski mit der gleichen fahrweise benutzen, würden sie bei der ersten kurve einfach hinfallen...
:zs: mit der umstellung hätten sicher einige mühe. ich glaub aber nicht, dass dies die ursache dafür ist, dass einige unkontrolliert mit überhöhter geschwindigkeit unterwegs sind.

gruss urs

greendevil
Beitrag von greendevil » 01.03.2005 14:20

man ich wollte doch nur ein paar tipps für ski

also, ich habe nie gesagt das ich schon ein profi ski fahrer bin, aber ich komm schon recht sicher den berg runter

und das mit den unachtsam fahren stimmt uach nicht ganz

1. wenn wir " rennen" fahren, sind wir immer die ersten auf den pisten und machen uns vor dem öffnen des liftes warm

2. denn so früh sind auf den pisten miestens sehr sehr wenige unterwegst

3. da das schnell fahren auch ziemlich anstengend ist, halten wir das meisten nur bis mittag durch, bzw. wenn die piste zu voll wird oder die gefahr für andere zu groß wird, fahren wir auch nicht mehr so schnell

4. wir wissen schon das man gegenseitig obbacht geben muss ! wir machen das auch, wir suchen uns wenn welche auf den pisten unterwegst sind, immer eine großen abstand zu anderen

5. wir fahren nur so schnell, dass wir jederzeit rechtzeitig anhalten können, falls es doch mal brenzlig wird

6. besonders wenn kinder auf der piste sind, fahren wir dort wo die sich aufhalten grundsätzlich langsam!

hauptsächlich möchte ich die neuen ski für die "ewigkeit" haben, nicht das ich mir nach ein jahr wieder neue holen muss, weil ich festgestellt habe, das die ski nichts sind

greendevil
Beitrag von greendevil » 01.03.2005 14:22

noch was

ihr sagt das atomic mist ist

aber dann bringt mir doch mal bitte konkrete nachteile von atomic

und ich denke umsonst werden die ski ja auch nicht so teuer sein
die haben auch einen guten service, als mal ein ski "zerbrochen" ist bei einem abflug, bekam ich kostenlos einen neuen satz!

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 01.03.2005 14:38

WIR HABEN NIE GESAGT DAS ATOMIC MIST IST
Lies die Beiträge noch mal langsam durch und versuch deren Sinn zu verstehen.Das ist weniger schwierig als Ski fahren!
Beate

WolliHood
Vorname: Wolli
Beitrag von WolliHood » 01.03.2005 14:42

Hallo Greendevil,

nein, niemand sagt, dass Atomic Ski grundsätzlich schlecht sind. Nur haben sie ein wenig das Image eines Opel Manta bekommen. Es schaut oft aus, als sei alles was nötig ist ein Ski von Atomic und schon geht's herminatormässig den Berg hinunter. Leider suggeriert die Atomic Werbung das auch noch.

Deine Selbstbeschreibung passt auch noch recht gut in dieses Bild.

Wenn Du mit einem Atomic glücklich bist, dann kauf Dir ruhig wieder einen. Den Händler wird es freuen, Atomic wird es freuen und wenn es gut läuft wirst Du dich auch freuen.

Nur welcher es sein soll, ist aus Deiner Beschreibung kaum zu erahnen. Da hilft wirklich nur testen. Die Händler machen das meist auch mit. Einfach nur fragen. Vielleicht brauchst Du ja auch zwei Paar Ski. Dann freuen sich alle noch mehr.

Gruss, WolliHood

PS: @Fredo: Klar, ich kenne mehrere, die mit einem B5 gut klar kommen.
Nur ich selbst gehöre nicht dazu. An der Frage, wozu es einen Metron gibt, konnte ich aber nicht vorbei. :wink:

PSS: @Beate: Du warst schneller .. gab's es oben nicht einen Thread zum Thema Brillen ? :o :D

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 01.03.2005 17:44

Ich muss es auch nochmal schreiben:

Wer hat denn je gesagt, dass Atomic Mist ist?

Und deine Selbstbeschreibung klingt leider sehr nach unvorsichtigem Raser, der gut in das Bild der "es muss ein Atomic sein" -Käufer passt. Sollen wir dir die entsprechenden Aussagen noch einmal zusammenzitieren?

Selbstverständlich hat Atomic einen guten Service. Damit sind sie aber auch nicht die einzigen.

greendevil
Beitrag von greendevil » 01.03.2005 19:45

also ich habe das so verstanden das atomic nicht so toll ist
ich kenne aber auch keine atomic werbung

was ist denn in der atomic werbung so eindeutig zweideutig?

ich kaufe nur atomic, weil ich damals damit angefangen habe, und damals kannte ich noch nicht so viele ski firmen

und in den läden findet man zum großteil nur atomic, so ist zumindest bei uns, wobei ich jetzt meine ski nur noch im internet hole

ich glaube ich werde die die gs 9 nehmen die scheinen meiner meinung nach das beste zu sein

wenn ich mir ski ausleihe zum ausprieberen, braucht man schon so 2-5 tage, meiner meinung nach, und wenn man dann mehrere paar zur auswahl hat, dann dauert das doch ewig

Antworten