SL-Carver 9-12, 9-14, 9-16
Hallo Heidi,
also Frauen können ja grundsätzlich nicht sportlich fahren:-D,sagte mal ein Skilehrer vor ein paar Jahren zu mir! Jetzt mal ernsthaft.Ich fand den 9.12er nicht so breitgefächert einsetzbar.Ich konnte mehr damit heizen (waren laufruhiger) aber im Tiefschnee hatte ich entweder nen schlechten Tag oder die Ski waren schuld....Meld dich ruhig unter meiner Mail Adresse falls du mhr wissen möchtest
Beate
also Frauen können ja grundsätzlich nicht sportlich fahren:-D,sagte mal ein Skilehrer vor ein paar Jahren zu mir! Jetzt mal ernsthaft.Ich fand den 9.12er nicht so breitgefächert einsetzbar.Ich konnte mehr damit heizen (waren laufruhiger) aber im Tiefschnee hatte ich entweder nen schlechten Tag oder die Ski waren schuld....Meld dich ruhig unter meiner Mail Adresse falls du mhr wissen möchtest
Beate
Nun muss ich mich doch mal einschalten
Also erst mal:
Auch Frauen können Sportlich und rasant fahren *gelle Martina*, nur fahren wir oft einfach etwas sicherer und vorsichtiger (schließe mich da mal nicht ganz aus).
Im Test habe ich alle drei gefragten Modelle gehabt, und kein, wirklich kein ski, gleicht dem anderen!
Mir persönlich lag der 9.12er am besten, weil der einfach ein wenig giftiger ist und ich mit meiner körpermasse eher einen harten ski brauche lag er genau richtig.
Der 9.16 ist mir persönlich ein wenig zu "lahm" und der 9.14..der bekommt bei unserem Trainingstempo das Flattern *gg*.
Noch fahre ich den ß-race 9.20 (den ersten roten), werde mir aber nächste woche noch ein oder zwei neue Ski zulegen, dmait ich endlich mal zum Skilaufen komme *grinsel*
Aber eins lass dir sagen,
verkauft hast du dich mit dem ski sichern nicht!
LG
Kathrin
Also erst mal:
Auch Frauen können Sportlich und rasant fahren *gelle Martina*, nur fahren wir oft einfach etwas sicherer und vorsichtiger (schließe mich da mal nicht ganz aus).
Im Test habe ich alle drei gefragten Modelle gehabt, und kein, wirklich kein ski, gleicht dem anderen!
Mir persönlich lag der 9.12er am besten, weil der einfach ein wenig giftiger ist und ich mit meiner körpermasse eher einen harten ski brauche lag er genau richtig.
Der 9.16 ist mir persönlich ein wenig zu "lahm" und der 9.14..der bekommt bei unserem Trainingstempo das Flattern *gg*.
Noch fahre ich den ß-race 9.20 (den ersten roten), werde mir aber nächste woche noch ein oder zwei neue Ski zulegen, dmait ich endlich mal zum Skilaufen komme *grinsel*
Aber eins lass dir sagen,
verkauft hast du dich mit dem ski sichern nicht!
LG
Kathrin
Hallo Kathrin,
welche Körpermasse hast Du denn ?
Gibt es denn auch Frauen mit meiner Körpermasse (56 kg), die sportlich fahren wollen ?
Jetzt noch was anderes: Entspricht der 9-14 aus Österreich dem 9-14 aus Deutschland ?
Da ich sehr grenznah wohne, habe ich mir die Ski mal hier und mal da ausgeleihen.
Danke für weitere infos Heidi
welche Körpermasse hast Du denn ?
Gibt es denn auch Frauen mit meiner Körpermasse (56 kg), die sportlich fahren wollen ?
Jetzt noch was anderes: Entspricht der 9-14 aus Österreich dem 9-14 aus Deutschland ?
Da ich sehr grenznah wohne, habe ich mir die Ski mal hier und mal da ausgeleihen.
Danke für weitere infos Heidi
Hallo zusammen,
diese Diskussion interessiert mich sehr. Ich habe in Österreich einen Atomic beta race 9.14 (natürlich bei Intersport...) "probegefahren" und würde ihn mir gerne auch kaufen. (Leichtgewicht 52 kg, 167cm Körpergröße, 170 cm Skilänge, fahre gerne sportlich und schnell aber auch Buckel und Gelände).
Ich will jetzt aber nicht aus Versehen den falschen Ski erwischen. Es gibt einen Atomic beta carv 9.14 und einen Atomic beta race 9.14. (Siehe //www.canoe.ca/SkiCanadaImages/00skilist.pdf)
Die Taillierungsmaße variieren nur ganz minimal. Dafür der Preis um so mehr?
Handelt es sich jetzt hierbei um den gleichen Ski aus zwei Jahren, oder sind das komplett unterschiedliche Modelle?
Susanne
diese Diskussion interessiert mich sehr. Ich habe in Österreich einen Atomic beta race 9.14 (natürlich bei Intersport...) "probegefahren" und würde ihn mir gerne auch kaufen. (Leichtgewicht 52 kg, 167cm Körpergröße, 170 cm Skilänge, fahre gerne sportlich und schnell aber auch Buckel und Gelände).
Ich will jetzt aber nicht aus Versehen den falschen Ski erwischen. Es gibt einen Atomic beta carv 9.14 und einen Atomic beta race 9.14. (Siehe //www.canoe.ca/SkiCanadaImages/00skilist.pdf)
Die Taillierungsmaße variieren nur ganz minimal. Dafür der Preis um so mehr?
Handelt es sich jetzt hierbei um den gleichen Ski aus zwei Jahren, oder sind das komplett unterschiedliche Modelle?
Susanne
Hi Susanne - vorsicht mit Bezeichnungen jenseits des Atlantik. Da kann alles unterschiedlich sein (heißen).(Siehe //www.canoe.ca/SkiCanadaImages/00skilist.pdf)
Susanne
Wenn, dann nimm die deutschsprachige Salomonseite zum vergleichen !
nasonsten kann ich Kosti nur zustimmen.
Ciao
Hallo,
also dass muss ich jetzt noch loswerden.
Ich habe den 9-14 gegen den 9-12 getauscht und ich habe es nicht bereut.
Dieser Ski ist einfach toll. Kurzschwünge auf der Kante zu fahren macht richtig Spass und wenns ein bischen schneller wird flattert nichts, der Ski bleibt ruhig.
Und entgegen dem, was man mir in den Skigeschäften erzählt hat, kann man mit diesem Ski problemlos driften, rutschen, also einfach gemütlich fahren.
Ich hatte diesen Ski 7 Tage hintereinander, jeweils ca. 6 h an den Beinen und konnte immer noch problemlos die Talabfahrt durch schweren Sulzschnee fahren.
Natürlich geht das reine Carven irgendwann in die Oberschenkel, aber ichn denke das liegt hauptsächlich an der Fahrtechnik und nicht am Ski.
Ich denke man kann aus deien Ski einiges herausholen, wenn man will, und wenn man nicht will lässt er sich meiner Meinung nach trotzdem problemlos fahren.
Mein Mann hatte den 9-12 auch mal einen Nachmittag gefahren und wird sich dieses Modell oder ein ähnliches wohl noch kaufen. Das Carven klappte bei Ihm viel besser, als mit seinem alten Ski.
Also ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Bis dann Heidi
also dass muss ich jetzt noch loswerden.
Ich habe den 9-14 gegen den 9-12 getauscht und ich habe es nicht bereut.
Dieser Ski ist einfach toll. Kurzschwünge auf der Kante zu fahren macht richtig Spass und wenns ein bischen schneller wird flattert nichts, der Ski bleibt ruhig.
Und entgegen dem, was man mir in den Skigeschäften erzählt hat, kann man mit diesem Ski problemlos driften, rutschen, also einfach gemütlich fahren.
Ich hatte diesen Ski 7 Tage hintereinander, jeweils ca. 6 h an den Beinen und konnte immer noch problemlos die Talabfahrt durch schweren Sulzschnee fahren.
Natürlich geht das reine Carven irgendwann in die Oberschenkel, aber ichn denke das liegt hauptsächlich an der Fahrtechnik und nicht am Ski.
Ich denke man kann aus deien Ski einiges herausholen, wenn man will, und wenn man nicht will lässt er sich meiner Meinung nach trotzdem problemlos fahren.
Mein Mann hatte den 9-12 auch mal einen Nachmittag gefahren und wird sich dieses Modell oder ein ähnliches wohl noch kaufen. Das Carven klappte bei Ihm viel besser, als mit seinem alten Ski.
Also ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Bis dann Heidi
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