will mir neue ski holen - weiß nicht welche

Ski für schnelles fahren, enge und schnelle kurven, und welche die schön stabil sind

Atomic SL 9
10
59%
Atomic GS 9
4
24%
Atomic SL 11
3
18%
Atomic GS 11
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 28.02.2005 15:40

beate hat geschrieben:feröstliche Entspannungstechniken sollen gegen aufgestaute Aggressionen helfen...
wirkt wunder. hab ich dann endlich mal einen ollen skifahrer unaggressiv über den haufen gefahren, dreh ich mir gelassen einen joint und harr der dinge, die da kommen :-D :D :wink:.

gruss urs

fredo
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Re: will mir neue ski holen - weiß nicht welche

Beitrag von fredo » 28.02.2005 15:54

WolliHood hat geschrieben:
[ Das es hier kritische :wink: Stimmen in Sachen Atomic gibt, hast Du ja schon bemerkt.
´weil ATOMIC is nix für "Weicheier" und "Warmduscher" sondern nur für richtige Männer :D :D :D .......

ist genauso unsachlich wie
Schau mal nach richtigen Skiern
oder
hab ich den verdacht, dass du zur (männlichen) gattung gehörst, die fehlende technik mit einer materialschlacht ausgleichen will. hier bist du bei atomic bestens aufgehoben .

Es gibt keine schlechten Ski oder Hersteller auf dem Markt!!!

Wichtig ist,das man sich auf dem Ski(egal welcher Marke)wohlfühlt und Vertrauen in dessen Fähigkeiten hat, dann fährt man/frau auch besser.

@urs

mangelnde Fähigkeiten durch bessere Werkzeuge auszugleichen ist nicht männlich sondern menschlich,
denn sonst hätten die Steinzeitmenschen nie den Faustkeil erfunden und wir würden wahrscheinlich auf pelzbehaarten lederartigen Füßen den Berg
runterrutschen.

fredo

PS @WooliHood auf "Metrons" kann ich gut skifahren ....siehe oben (weicheier... ) :wink:

rolf

Beitrag von rolf » 28.02.2005 16:10

fredo hat geschrieben:...weil ATOMIC is nix für "Weicheier" und "Warmduscher" sondern nur für richtige Männer :D :D :D .....
Jetzt ist der Thread genau dort wo Ihn Urs vermutlich schon zu Beginn eingeordnet hat; bravo!
fredo hat geschrieben: Es gibt keine schlechten Ski oder Hersteller auf dem Markt!!!... ...Wichtig ist,das man sich auf dem Ski(egal welcher Marke)wohlfühlt und Vertrauen in dessen Fähigkeiten hat, dann fährt man/frau auch besser
:zs: , dazu muss man aber auch den geeigneten Ski auswählen....

gruss rolf

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 28.02.2005 16:16

fredo hat geschrieben:Wichtig ist,das man sich auf dem Ski(egal welcher Marke)wohlfühlt und Vertrauen in dessen Fähigkeiten hat, dann fährt man/frau auch besser.
Hmm, wird Dein Vertrauen in ein bestimmtes Modell deines anscheinend favorisierten Herstellers nun größer nur weil ein paar Leute hier dafür stimmen? ;)

Wär's nicht interessanter vorab mal zu entscheiden ob du einen Slalom- oder Riesenslalom-Carver nehmen willst. Und dann anhand dieser Entscheidung dann selbst Ski mehrerer Hersteller zu testen (so mal ein bisschen über den Tellerrand)? :roll:

Wieso eigentlich die Beschränkung auf GS u SL-Skis, angesichts der Bandbreite in der sich da der Radius bewegt, könnte doch auch ein SX:10 (mit ca. 15m Radius) ein guter Ski für dich sein (um bei Atomic zu bleiben)?

urs

Beitrag von urs » 28.02.2005 17:12

fredo hat geschrieben:mangelnde Fähigkeiten durch bessere Werkzeuge auszugleichen ist nicht männlich sondern menschlich...
aber mangelnde fähigkeiten mit ungeeignetem material auszugleichen, scheint mir typisch männlich :D. ich kenne keine andere skimarke, bei der der gap zwischen material und fahrkönnen so gross ist, wie bei atomic. das sagt nichts über die qualität der skies sondern vielmehr über diejenige der marketingabteilung.

gruss urs

urs
Beitrag von urs » 28.02.2005 17:16

beate hat geschrieben:... wenn ich ganz allein bin und mich keiner sieht,dann schnalle ich meinen Metron B5 an und lasse ich die Dinger mal ordentlich um die Kurve flattern :oops:
salü beate

damit machst du sicher einen höllenritt auf der längsfluh -> blackdevil :D :wink:.

gruss urs

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 28.02.2005 17:30

@Urs,
bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Model für dynamisches Kurzschwingen.Mache aber geheime Abstimmung 8)
Beate

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 28.02.2005 17:40

urs hat geschrieben:das sagt nichts über die qualität der skies sondern vielmehr über diejenige der marketingabteilung.
die ist ja unbestritten gut bei atomic!!!

ein fahrer ist meist erst dann mit einem ski r >21m überfordert wenn er davor über längere zeit sehr kurze ski bzw. ski mit r <15 gefahren hat.

wär doch auch mal für das cc05 ein toller test. alle sollen sich schön mit ihren 12m radius latten einfahren....und dann darf jeder direkt auf einen 21m radius ski.....

ciao
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

alfi

Macht doch mal Vorschläge!!

Beitrag von alfi » 28.02.2005 17:44

Ich finde greendevil hat doch genau bechrieben wie seine zukunftigen Ski sein sollen.
Vielleicht hat er den Fehler gemacht und sich von vornerein auf Atomic festgelegt.
Aber das ist doch irgendwo Geschmacksache und die Antworten die er hier bekommen hat sind teilweise echt daneben.
Hier sind wirklich so viele Skifahrer die über genügend Fachwissen verfügen.
Warum könnt Ihr nicht eine ganz freundliche Frage einfach nur beantworten?
Zählt doch mal auf welche Ski Ihr aus eigener Erfahrung kennt und warum diese gut oder schlecht sind dann wäre vielen geholfen.

Gruß alfi

greendevil
Beitrag von greendevil » 28.02.2005 18:07

@alfi , danke

also nochmal kurz

warum atomic? war bis jetzt guter service und war mit den ski zu frieden
habe keine andere ausprobiert

warum racing ski?

weil ich richtig aktiv ski fahren will und wahrscheinlich, je nachdem wie s mit meine neuen job klappt in ein alpin ski verein will

@ agressive fahrweise
ja ich gebe zu das ich manchmal recht unachtsam unterwegs bin
und mir sind auch schon einiege stürtze pasiert, die meisten mit nem freund weil wir meistens rennen fahren
und aus diesem grund fahre ich seit letzten jahr nur noch MIT protektor hemd, sprich sprich rücken, schulter und ellenbogen protekektor

und in wenigen tage hole ich mir auch freiwillig einen helm, sieht zwar blöd aus, aber schützt

nochmal zu den ski
ich will nun entgültige ski haben die ich auch mal länger als 1 jahr habe
und da wollte ich eben qualität
ich wollte maximal für die ski 600 euro ausgeben
und da ich bis jetzt nur atomic hatte, sollte es wieder atomic weden
Ski mehrerer Hersteller zu testen
ich glaube kaum das ich den laden gehen kann und den verkäufer sagen kann ich brauch 5 paar ski zum testen und eines kaufe ich dann

nochmal zu den radius:
habe ich da was falsch verstanden
ich denke doch je kleiner der ist um so enger kann man kurven fahren, oder?

nochmal zu meinen einsatz:
ich will überwiegend schnell den berg runterkommen
reiner slalom ist mir etwas "stressig", weil man da doch schon ziemlich oft
"hin und her" schwingt
ich fahre lieber die großen berge so schnell runter das der einlassautomat am lift es als doppelbuchung nimmt ;-)

wer gute ski hat kann mir mal vorschläge unterbreiten

Antworten