Tja, ich würde mich schon als "NATURBEGEISTERT" bezeichnen.Jinn hat geschrieben:Sorry, aber ich frage mich ja wirklich: Was für "Ski-Begeisterte" und vor allem "NATURBEGEISTERTE Skifahrer" sind das, die dabei noch die Stöpsel in den Ohren brauchen um von irgendwelcher Musik beschallt zu werden???????
Aber für mich ist Musik auch ein sehr, sehr wichtiger Teil meines Lebens. Wenn ich bei mir zu Hause bin, läuft eigentlich ununterbrochen Musik. Und da mein selbstprogrammiertes System meine Verhaltensweisen beim Musikhören anaylsiert (irgendwozu muß mein Studium / Job doch gut sein ), kann ich mit wenigen Einstellungen die Art der Musik an meine jeweilige Stimmung anpassen.
Und so oft hat man in den normalen Skigebieten rein akustisch gesehen ja gar nicht den "ursprünglichen" Naturgenuß. Da bekämpfen sich Liftgeräusche mit der gar nicht so volksmäßigen Volksmusik, die mit den neuesten Apres Ski hits, die mit 16 jährigen Kiddies, die einen auf Punk machen...
Wirklich stille Momente hae ich meistens nur in Waldstücken, oder in so Gebieten a la Verbier, wo sich die Menschen auf über 200 km verlaufen...
Auf meinen Fahrten habe ich immer so 30 - 60 Teilnehmer um mich, und bei mir in der Küche läuft auch immer Musik. Da gibt es auch immer mal wieder ein paar, die ankommen und sagen "können wir nicht mal einfach mal einfach keine Musik laufen lassen?". Dem komme ich dann auch nach. Ich nehme einfach mal an, daß Du zu dieser Fraktion gehörst...
Für mich ist Musik (sofern sie grob meinen Vorlieben entspricht) niemals störend, sondern immer aufbauend oder Erlebnisse unterstützend.
Gruß,
Arndt