Martina hat geschrieben:Deshalb meine Frage, v.a. an Nicola: Hast du das nicht so erlebt? War die Musik sehr laut? Seid ihr nur einzeln gefahren?
ich habe keinerlei erfahrung mit demos, die mit musik abgestimmt sind. meine demoerfahrungen beim interskikongress sind schliesslich auch aus dem jahr 1968 und damals liefs relativ archaisch ab. danach habe ich zwar in unserer skischule demos organisiert und abgestimmt, aber nicht mit grosser leidenschaft, sondern auf auftrag für film und tv zwecke.
OT ich persönlich mag formationsfahren überhaupt nicht, weder zum zusehen noch zum selbermachen. nicht weil ich das nicht kann, sondern weil ich uniformität generell nicht mag und formationsfahren mich immer irgendwie eine spur an den repräsentations- und fundamentalen charakter von totalitären regimen (NS zeit, rumänien etc) erinnert. vielleicht liegts auch an der rennläufer seele, wer weiss. ich mag allerdings auch im tanz keine balletts und sosehr ich die sportliche leistung von synchronschwimmen auch achte - es gefällt mir nicht. ich mag es allerdings besonders gerne, wenn sich beim skifahren mit netten menschen ein gemeinsamer schwungrhythmus einstellt - das ist so in etwa eine jam session im schnee.
zum fahren mit musik - mache ich nur mit kopfhörer und wenn ich sichergehen kann, dass ich keine zuseher habe. das ist ein erlebnis das nur mir gehört, sowas wie extremer ausdruckstanz.