Das mit dem Alkohol ist eine interessante Fragestellung!
Die Sache mit dem Helm eher nicht,die Diskussion wurde schon zuhauf geführt und ist unsinnig,Helme sind ein Sicherheitsaspekt,der schon beim Umfallen an der Liftschlange greifen kann,außerdem bequemer als Mützen.Ich selbst mache mir beim "Rasen" (zB.Messstrecke Haneggschuss,Lauberhorn,+-100Km/h,171cm SL
)mehr Gedanken über meine Arme und Beine als über den Schädel!
Das Problem beim Carven sind die weiten Bögen,welche man fahren kann,die Piste wird dann ziemlich eng,vor allem wenn mehrere Fahrer mit ähnlichem Können unterwegs sind.
Weihnachten im Zillertal an der Eggalm komme ich an eine einsame Piste,am Rand eine Person,Blickkontakt,ich fahre auf der Kante zügig rein,2-3 weite Bögen und als ich nach links fahre kommt der Andere mir plötzlich mehr oder weniger entgegen.Ich wollte nach links in einen Ziehweg zur Hütte,er nach rechts zum Lift,hab' nicht gedacht,daß der so schnell und dicht hinter mir ist.Nix passiert,kann aber auch ins Auge gehen.Der obere Fahrer sollte immer Acht geben und muss mit unverhofften Richtungsänderungen des Vorderen rechnen!