ich (43) fahre seit fast 40 Jahren Schi und habe im letzten Urlaub seit Ewigkeiten wieder einmal Stunden (PrivatSchilehrer) gehabt.
Ziel war u.a. mit Hilfe von "Firngleitern" die Haltung (fahre eben doch noch stark den alten Stil) zu verbessern. Das hat wirklich Spass gemacht und etwas gebracht. Dazulernen kann man immer. HAXN AUSEINAND!!!

Jetzt lag ich aber bedingt durch Tiefschnee und den ungewohnten Schi ein paar Mal richtig im TIEFSchnee!!!
Passiert mir nur extrem selten. Nur ...- da im Wald sank der Stock beim Versuch sich beim Aufstehen abzustützen bis zur Schlaufe ein. Das Aufstehen viel mir echt schwer. (Bin schon 6 Mal am Knie operiert erst Karbonfaser Kreuz- und Seitenband, jetzt Bänderplastik mit Körpereigenen Sehnen - Danke meinem Chirurgen der es trotzdem wieder möglich gemacht hat

Meine Frage ...Gibt es vielleicht "Tiefschneeteller" die man für solche Gelegenheiten nachrüsten kann?
Und welche Ausrüstung kann man mir sonst empfehlen?
Ich wollte gerne zusätzlich Kurzschi kaufen um zwischendurch was für Kondition, Stil uns Spaß zu tun.
Gruß
Martina