Rucksack mit Protektor
Rucksack mit Protektor
Weiß jemand welche Firma letztes Jahr einen Rucksack mit eingebautem Rückenprotektor auf den Markt gebracht hat?
Hat jemand Erfahrung mit so einem Rucksack?
Hat jemand Erfahrung mit so einem Rucksack?
-
- Vorname: Kati
Hi Hans,
Es gibt so einen Rucksack von Ortovox - http://www.ortovox.de - ich habe den "Top Rider" seit einiger Zeit und kann ihn guten Gewissens empfehlen: angenehm zu tragen, es gibt (glaube ich) unterschiedliche Volumina & der Protektor hat mich auch schon einmal vor Üblem bewahrt
Grüße
Kati
Es gibt so einen Rucksack von Ortovox - http://www.ortovox.de - ich habe den "Top Rider" seit einiger Zeit und kann ihn guten Gewissens empfehlen: angenehm zu tragen, es gibt (glaube ich) unterschiedliche Volumina & der Protektor hat mich auch schon einmal vor Üblem bewahrt
Grüße
Kati
- FreshPrince2204
- Vorname: Marcel
- Ski: Head I.GS RD 2010/11 191cm
- Ski-Level: 83
Re: Rucksack mit Protektor
Das stimmt allerdings nicht!! Schonmal was von Boblbee gehört?? Die sind ebenfalls als Rückenprotektor TÜV zertifiziert!!Nebenbei: die Deuter sind die einzigen Rucksäcke mit Rückenprotektor, die TÜV zertifiziert sind (was natürlich nicht heisst, dass die anderen schlechter sind).
Gruß Marcel
Head I.GS RD 2010/11 191cm FF17
Fischer RC4 SG 196cm
Head DH 2009 211cm
Fischer RC4 SG 196cm
Head DH 2009 211cm
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
...der Beitrag von Sahib ist fast 4 Jahre alt, ...falls es dir entgangen sein sollte....., vielleicht entsprach es zu diesem Zeitpunkt der Tatsache
Ulli
- FreshPrince2204
- Vorname: Marcel
- Ski: Head I.GS RD 2010/11 191cm
- Ski-Level: 83
Nein das ist mir nicht entgangen und den Rucksack den ich meine gab es auch damals schon.
Gruß Marcel
Gruß Marcel
Head I.GS RD 2010/11 191cm FF17
Fischer RC4 SG 196cm
Head DH 2009 211cm
Fischer RC4 SG 196cm
Head DH 2009 211cm
Ich grabe dieses Thread mal wieder aus
Ich wollte fragen, ob ein Rucksack mit Protector (a là Ortovox/Evoc Freerider) meinen Komperdell Airschock ersetzt.
Ich bin meistens eh mit Rucksack unterwegs, und da stellt sich halt die Frage, ob es wirklich lohnt, einen Protector unter der Jacke (Schweiß...) + Rucksack zu tragen, oder halt nur den Rucksack mit integriertem Protector.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Grüße
Ich wollte fragen, ob ein Rucksack mit Protector (a là Ortovox/Evoc Freerider) meinen Komperdell Airschock ersetzt.
Ich bin meistens eh mit Rucksack unterwegs, und da stellt sich halt die Frage, ob es wirklich lohnt, einen Protector unter der Jacke (Schweiß...) + Rucksack zu tragen, oder halt nur den Rucksack mit integriertem Protector.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Grüße
-
- Vorname: Thomas
- Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183
Falls sich die selbe Frage mal wieder jemand stellt - Ich habe ein paar solcher Rucksäcke probiert (poc spine tourpack...) und für mich hat es sich so dargestellt:
1. Die Schutzfläche ist normal geringer wie bei einer Protektorweste (an Halsbereich und Steisbein kürzer)
2. Ich muss den Rucksack viel fester schnallen als ich das normal machen würde um einen akzeptablen Halt für den Protektor zu erreichen. Dadurch ziehe ich den Rucksack dann aber meist auch höher als ich das eigentlich möchte und einige Modelle passen mir dann deswegen nicht richtig.
Für mich war das Fazit dass ich mit einer Weste mehr schutz und insgesamt das angenehmere Tragegefühl habe. Das mehr an Schwitzrisiko muss ich dann durch einen sehr Atmungsaktiven Protektor und entsprechend geeignete Kleidungsschichten ausgleichen.
1. Die Schutzfläche ist normal geringer wie bei einer Protektorweste (an Halsbereich und Steisbein kürzer)
2. Ich muss den Rucksack viel fester schnallen als ich das normal machen würde um einen akzeptablen Halt für den Protektor zu erreichen. Dadurch ziehe ich den Rucksack dann aber meist auch höher als ich das eigentlich möchte und einige Modelle passen mir dann deswegen nicht richtig.
Für mich war das Fazit dass ich mit einer Weste mehr schutz und insgesamt das angenehmere Tragegefühl habe. Das mehr an Schwitzrisiko muss ich dann durch einen sehr Atmungsaktiven Protektor und entsprechend geeignete Kleidungsschichten ausgleichen.