Das wäre auch mein Schätzwert gewesen.PK hat geschrieben:Eher das Gegenteil: Man sieht kaum noch Skifahrer ohne Helm. Wenn ich schätzen müsste, fahren dort höchstens noch 5% ohne Helm durch die Gegend.
Gruß,
Sascha
Das wäre auch mein Schätzwert gewesen.PK hat geschrieben:Eher das Gegenteil: Man sieht kaum noch Skifahrer ohne Helm. Wenn ich schätzen müsste, fahren dort höchstens noch 5% ohne Helm durch die Gegend.
Also Angst habe ich noch nie gehabt höchstens Respekt beim Freeriden aber dies wegen den Lawinen.Uwe hat geschrieben:Ich denke auch, dass ich für mich sagen kann, dass mein Helm mich nicht risikobereiter macht.
Die ANgst, mir bei einem Sturz mich an den Kniebändern, Beinen, Armen, Schlüsselbein, Brust, etc. zu verletzten, ist deutlich höher ... und die sind nicht geschützt. Deshalb achte ich schon darauf, dass ich das Risiko begrenze ... mit oder ohne Helm.
Das meine ich. Aus meine Beobachtungen würde ich mal sagen: über 90% fahren mit Helm vielleivcht 25% mit Rückenprotektor. Dabei ist ein protektor genau so wichtig und bei den vielen Zusammenprahls die hier immer erwähnt werden vielleicht noch wichtier als ein Helm.Der Daus hat geschrieben:Wer genau und welche "Zielgruppe" einen Protector trägt, lässt sich wohl am besten in den Hütten beobachten.