Hi,
ist jemand schon Dynamic Racing-Carver (Modell letzter Saison) gefahren? Mit welchem Atomic ist er vergleichbar?
Was wäre der Ski noch Wert?
Alex
Dynamic Slalom-Carver
leider nicht die letzte saison, sondern ältere modelle
ursprünglich war der ski zwischen dem SL:11 und SL:9 positioniert. als der SL:11 wenig tailliert wurde (04/05), war der ski ungefähr ein etwas sportlicher bruder des SL:9. in der letzten saison vielleicht dem ST:11 am nähesten.
zum preis in (eurem) ausland kann ich leider nichts sagen.
ursprünglich war der ski zwischen dem SL:11 und SL:9 positioniert. als der SL:11 wenig tailliert wurde (04/05), war der ski ungefähr ein etwas sportlicher bruder des SL:9. in der letzten saison vielleicht dem ST:11 am nähesten.
ivan hat geschrieben:leider nicht die letzte saison, sondern ältere modelle
Ist der Ski sonst empfehlenswert? Ich suche einen agressiven Slalom-Ski. Der Salomon Streetracer 10 war mir z. B. nicht agressiv genug.
Alex
Hallo Alex,A-l-e-x hat geschrieben:Ist der Ski sonst empfehlenswert? Ich suche einen agressiven Slalom-Ski. Der Salomon Streetracer 10 war mir z. B. nicht agressiv genug.
der Ski ist eher harmlos, bei höheren Geschwindkeiten auf festem Untergrund und starkem Druck auf der Schaufel nicht sehr präzise. Der Ski läuft den Bogen nicht so, wie ich es erwarte. Im Vergleich zum Dynastar Omeglas 05/06 oder dem Rossi 9S WC oder Kneissl Red Star (Race Platte, harte Version), alle Ski in 165 cm, nicht so bissig. Insgesamt aber ein wirklich 'alltagstauglicher SL' ohne Gemeinheiten, auch auf verhaufter Piste nicht schwierig.
Deinen Wünschen entspricht er aber nach meiner Auffassung nicht.
Gruss, WolliHood
vergiss den ski. wie WolliHood sagt.A-l-e-x hat geschrieben: Ich suche einen agressiven Slalom-Ski. Der Salomon Streetracer 10 war mir z. B. nicht agressiv genug. Alex
bei den meisten firmen wäre der ski Nr. 2 hinter dem aggressiveren topmodell (vgl. Atomic, s.o.). da Dynamic eine bescheidenere kollektion hat ohne echte racer, werden beide VR27 von der firma etwas "höher" präsentiert als was sie verdienen (ist mein eindruck)
der extrem taillierte (10,5-12 m) VR27 SL mit der breiten (122,5-125,5 mm) weichen schaufel ist zu autokinetisch, um als "aggressiv" zu gelten.
auf keinen fall ein schlechter ski, aber, IMO, etwas zu brav.
Dynamic VR27 Slalom
Hallo Ivan und Andere Forum-Teilnehmer die den "Dynamic VR27 Slalom" kennen,
bin aktuell an einem erst 5x gefahrenen "Dynamic VR27 Slalom" der Saison 2005 dran. Könnte den wenig gebraucht sehr günstig bekommen.
Lese auf einer anderen Webseite eben folgendes Fazit:
"Zu empfehlen ist der VR27 für den sportlichen Skifahrer, der das hohe Tempo bevorzugt. Die hohe Fehlertoleranz würde auch weniger geübten Allroundern das Fahren nicht schwer machen."
Es gibt ja immer unterschiedliche Meinungen. Seht Ihr dies evtl. auch so wie in dem Fazit beschrieben?
Gruss
Spieze
bin aktuell an einem erst 5x gefahrenen "Dynamic VR27 Slalom" der Saison 2005 dran. Könnte den wenig gebraucht sehr günstig bekommen.
Lese auf einer anderen Webseite eben folgendes Fazit:
"Zu empfehlen ist der VR27 für den sportlichen Skifahrer, der das hohe Tempo bevorzugt. Die hohe Fehlertoleranz würde auch weniger geübten Allroundern das Fahren nicht schwer machen."
Es gibt ja immer unterschiedliche Meinungen. Seht Ihr dies evtl. auch so wie in dem Fazit beschrieben?
Gruss
Spieze
- gstar
- Vorname: Guido
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 74
Also ich kann nur Lobeshymnen auf den VR27 SL 05 singen, den ich jetzt seit einem Jahr fahre. Stimme aber den Vorrednern zu - superaggressiv isser nich. Für mich war er aber der klare Favorit nach zahllosen Vergleichtests in der Skihalle - ja dafür ist die Halle prima wenn man im Flachland wohnt.
Habe mir dann bei ebay in diesem Jahr einen supererhaltenen VR27 Farbe grün/gelb (03 oder 04?) - für kleines Geld ersteigert. Stand quasi nur im Keller, da der Typ nur noch Bergtouren gemacht hat
Das Ding ist -meiner Meinung nach- wirklich aggressiv. Geht ab wie ein Zäpfchen, ist superdrehfreudig - fast schon ein Tick zu nervös. Aber macht mir unheimlich Spaß.
Aber wie immer ist das alles seeeehr subjektiv...
Gruss
Guido
Habe mir dann bei ebay in diesem Jahr einen supererhaltenen VR27 Farbe grün/gelb (03 oder 04?) - für kleines Geld ersteigert. Stand quasi nur im Keller, da der Typ nur noch Bergtouren gemacht hat
Das Ding ist -meiner Meinung nach- wirklich aggressiv. Geht ab wie ein Zäpfchen, ist superdrehfreudig - fast schon ein Tick zu nervös. Aber macht mir unheimlich Spaß.
Aber wie immer ist das alles seeeehr subjektiv...
Gruss
Guido
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Pisten-Allmountain-Slalom-Carver gesucht
von geba123 » 10.01.2022 12:37 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8854 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von geba123
10.01.2022 12:37
-
-
- 0 Antworten
- 4687 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lurchi18
31.10.2022 08:21
-
-
Mix aus Slalom und Sport Carvern? - Überforderung bei Skisuche
von PZak » 20.03.2022 10:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 6138 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
22.03.2022 12:06
-
-
-
Karten Slalom Garmisch Sonntag 27.02. zu verschenken
von freddy_ » 22.02.2022 16:47 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 3560 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
01.03.2022 17:53
-
-
-
Suche: Älteren gebrauchten sehr agressiven Slalom Caver
von SkiSkiBI » 07.12.2022 14:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 3269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkiSkiBI
07.12.2022 14:16
-
-
-
Allround / Sport Carver für schweren Fahrer gesucht
von stonev » 20.11.2022 22:27 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4952 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stonev
20.11.2022 22:27
-
-
-
FIS U16 vs Masters vs "Race-Carver" für sportlichen Fahrer
von osterkrise2.0 » 26.10.2024 12:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 987 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von osterkrise2.0
28.10.2024 15:44
-