Dynastar Neuheiten 2013/14
Re: Dynastar Neuheiten 2013/14
Fullquote gelöscht.
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren.
Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE
Vor allem ein sehr guter ski.
Allerdings, zumindest in Südtirol, zu einem Massenprodukt verkommen.
Verstehe zwar die wirtschaftlische Seite, aber schade ist es trotzdem um Stöckli.
Gruß!
der Joe
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren.
Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE
Vor allem ein sehr guter ski.
Allerdings, zumindest in Südtirol, zu einem Massenprodukt verkommen.
Verstehe zwar die wirtschaftlische Seite, aber schade ist es trotzdem um Stöckli.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
-
- Beiträge: 443
- Registriert: 24.08.2010 21:49
- Vorname: nardi
- Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight
Re: Dynastar Neuheiten 2013/14
Und was kostet das gute Ding im Südtirol?
- sirhay
- Beiträge: 496
- Registriert: 17.01.2008 13:43
- Vorname: Thomas
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
- Wohnort: Ulm
Re: Dynastar Neuheiten 2013/14
Sieht so aus als ob der Speedcourse auch die "Dachschaufel" bekommt.
Schade um das schöne blaue Design.
Re: Dynastar Neuheiten 2013/14
Ohne Bindung um die 700,-racecarver hat geschrieben:Und was kostet das gute Ding im Südtirol?
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- plateaucarver
- Beiträge: 912
- Registriert: 21.12.2011 21:14
- Vorname: Ekki
- Ski: alle Neune ...
Re: Dynastar Neuheiten 2013/14
Danke für das Video - aber das Kamerakind braucht wohl mal eine Pause ...
Aber dass sie das reduzierte Designprinzip für sportliche Pistenski so konsequent durchziehen, finde ich hervorragend. Endlich mal eine Ski-Linie, die kein Augenkrebs verursacht und auch tolle Details wie die am Skiende zitierte Slantnose bei den Omeglass Worldcup statt dem symmetrischen Dach der Pro.
[ externes Bild ]
Sieht so aus als ließen sie das "Ti" und "Fluid" wegfallen:
Course Speed (mit NX-Bindung wie bisher Fluid), Course Pro (PX wie bisher Ti), Course Worldcup (PX)
Omeglass Speed (mit NX-Bindung), Omeglass Pro (PX), Omeglass Worldcup (PX)
[ externes Bild ]
Der blaue und der orange im Eck könnten die Nachfolger von Speed Cross (orange) und Speed Groove (blau) sein.
[ externes Bild ]
Auch die Allmountain finde ich vom Aussehen her gelungen - sie vereinen außerdem Gestaltungselemente des Cham und des Pistenski und drücken so auch vom Aussehen her die Brücke zwischen Pisten- und Freerideski aus.
Vom Design her mMn eine Klasse für sich, damit haben sie die graphisch bisher führenden Elan abgehängt - ich muss mich doch mal nach einer Testwoche in Frankreich umschauen ...
Ist ja noch genügend Blau auf dem Ski (und die "alten" Modelle wird es auch noch einige Zeit auf Lager geben, wenn ich mir anschaue, dass man z.T. noch 2010/11er bekommt)sirhay hat geschrieben:Schade um das schöne blaue Design.
Aber dass sie das reduzierte Designprinzip für sportliche Pistenski so konsequent durchziehen, finde ich hervorragend. Endlich mal eine Ski-Linie, die kein Augenkrebs verursacht und auch tolle Details wie die am Skiende zitierte Slantnose bei den Omeglass Worldcup statt dem symmetrischen Dach der Pro.
[ externes Bild ]
Sieht so aus als ließen sie das "Ti" und "Fluid" wegfallen:
Course Speed (mit NX-Bindung wie bisher Fluid), Course Pro (PX wie bisher Ti), Course Worldcup (PX)
Omeglass Speed (mit NX-Bindung), Omeglass Pro (PX), Omeglass Worldcup (PX)
[ externes Bild ]
Der blaue und der orange im Eck könnten die Nachfolger von Speed Cross (orange) und Speed Groove (blau) sein.
[ externes Bild ]
Auch die Allmountain finde ich vom Aussehen her gelungen - sie vereinen außerdem Gestaltungselemente des Cham und des Pistenski und drücken so auch vom Aussehen her die Brücke zwischen Pisten- und Freerideski aus.
Vom Design her mMn eine Klasse für sich, damit haben sie die graphisch bisher führenden Elan abgehängt - ich muss mich doch mal nach einer Testwoche in Frankreich umschauen ...
-
- Beiträge: 531
- Registriert: 08.11.2010 21:46
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
- Wohnort: swiss made
Re: Dynastar Neuheiten 2013/14
Compliments, sehr schönes, klares Design !
-
- Beiträge: 282
- Registriert: 15.05.2003 11:00
- Vorname: Der Werner
- Ski: Stöckli Laser SL FIS
- Ski-Level: 1
- Wohnort: Werne
- Kontaktdaten:
Re: Dynastar Neuheiten 2013/14
wo gibts denn Infos vom Chrome?
Re: Dynastar Neuheiten 2013/14
Ich vermute mal, dass am Testwochenende in Karezza bereits die Ski der nächsten Saison stehen. Da kann man fast alle Hersteller mal kostenlos Probe fahren.
Gruß!
der Joe
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- plateaucarver
- Beiträge: 912
- Registriert: 21.12.2011 21:14
- Vorname: Ekki
- Ski: alle Neune ...
Re: Dynastar Neuheiten 2013/14
In den Links im ersten Beitrag - das Wesentliche habe ich aber dort schon zitiert bzw. übersetzt. Auch in den Chrome wird wie in den Cham HM das leichtere Paulownia-Holz verbaut.Praxmar hat geschrieben:wo gibts denn Infos vom Chrome?
Hast du Infos, wann das stattfindet oder einen Link?latemar hat geschrieben:Testwochenende in Carezza
Re: Dynastar Neuheiten 2013/14
http://www.poolsciitalia.com/index.php/tappe/carezza
Ist eine tolle Sache.
War bisher immer in Pampeago. Ist diesmal leider in Carezza.
Gruß!
der Joe
Ist eine tolle Sache.
War bisher immer in Pampeago. Ist diesmal leider in Carezza.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3700 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dani3181
03.08.2023 12:13