Bin am Montag mit dem aktuellen Modell gefahren und heute mit dem Vorjahresmodell.
Beim Ausleihen wurde mir gesagt, dass die Ski eigentlich identisch sind und sich nur das Design geändert hat. Weiß jemand von euch ob das stimmt bzw. was geändert wurde?
Ich bin mit dem Vorjahresmodell heute um einiges besser zurecht gekommen. Unterschied kann natürlich auch am Schnee (Montag = sehr hart + eisig, heute Neuschnee) und an der körperlichen Verfassung gelegen haben.
Danke für die Hilfe!
Omeglass TI Vorjahresmodell bzw. aktuelles Modell
- sirhay
- Vorname: Thomas
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Re: Omeglass TI Vorjahresmodell bzw. aktuelles Modell
Ich weiß es nicht, aber vermute stark das sich nicht viel geändert hat.
Denke Deine Eindrücke sind auf die verschiedenen Bedingungen zurück zuführen. Slalomcarver fahren auf präparierten härteren Pisten besser als auf weichen Neuschnee.
Denke Deine Eindrücke sind auf die verschiedenen Bedingungen zurück zuführen. Slalomcarver fahren auf präparierten härteren Pisten besser als auf weichen Neuschnee.
- maestro70
- Vorname: Matthias
- Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
- Ski-Level: 86
- Skitage pro Saison: 20
...und die jeweilige Präparierung der Ski spielt sicher auch ne Rolle...
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Sind 1:1 identisch... ich habe im Laden sowohl den Omeglass als auch den Speed Course von 10/11 und 11/12 vergleichen können ... absolut identisch WAS DIE ABMESSUNGEN ANGEHT!
Nicht identisch 100% (aber fast) ist das Innenleben. Die Vorjahresmodelle sind einen Tick "weicher" und flexibler. Sie fahren sich eine Winzigkeit "komfortabler" und nicht ganz so starr.
Ist natürlich auch subjektives Empfinden. Neben meinem Speed Course 11/12 habe ich auch nun einen Speed Course 10/11.
Minimal anderer Innenaufbau und minimal weicherer Flex --> Quelle Dynastar Frankreich... mit Denen habe ich deswegen letztens gemailt.
Kann also sein, dass dieser tacken "weicher" Dir entgegen kommt...
Nicht identisch 100% (aber fast) ist das Innenleben. Die Vorjahresmodelle sind einen Tick "weicher" und flexibler. Sie fahren sich eine Winzigkeit "komfortabler" und nicht ganz so starr.
Ist natürlich auch subjektives Empfinden. Neben meinem Speed Course 11/12 habe ich auch nun einen Speed Course 10/11.
Minimal anderer Innenaufbau und minimal weicherer Flex --> Quelle Dynastar Frankreich... mit Denen habe ich deswegen letztens gemailt.
Kann also sein, dass dieser tacken "weicher" Dir entgegen kommt...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- plateaucarver
- Vorname: Ekki
- Ski: alle Neune ...
da ist wohl einer auf dem Geschmack gekommen... oder angefixt worden? *g*
-
- Vorname: nardi
- Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight
Ich hatte gedacht, dass der Deckblatt ein bisschern anders respektiver der diesjährige ein bisschen geschmeidiger ist.
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Aber Haloplateaucarver hat geschrieben:da ist wohl einer auf dem Geschmack gekommen... oder angefixt worden? *g*
habe den Speed Course auch nach Neujahr in Christlum bei bescheidenen Pistenverhältnissen gefahren... man gewöhnt sich drann .. ok, bei festgefrorenem Tiefschnee habe ich mich einmal verbuddelt... aber sonst... top Ski.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2700 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Winke
29.11.2022 19:02
-
-
Skischuh für Völkl Racetiger SL Worldcup 143 Modell 2022
von Raion969 » 22.12.2024 01:38 » in Ski-SCHUHE - 1 Antworten
- 178 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
22.12.2024 01:47
-
-
-
10 Jahre alter Atomic Redstern gegen neues Modell?
von Ski44aufundAbseits » 15.12.2023 15:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 6281 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ski44aufundAbseits
15.12.2023 15:46
-