Beitrag
von Martina » 08.01.2008 11:25
So, ich bin auch mal wieder online!
Danke für die Rückmeldungen!
Was ich sehr gerne machen würde und es wurde auch gewünscht:
Carving-Basis-Workshop
Es soll aber kein Workshop "für solche, die noch nie mit Carvingski gefahren sind/noch nie eine Carvinglektion hatten" sein. Sondern es soll darum gehen, an den Grundlagen zu arbeiten, die eigene Technik zu erweitern, zu variieren, verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren, mit denen man unterschiedlichen Bedingungen begegnen kann. Es soll auch darum gehen, wie man unterschiedliche Ski handhaben kann (z.B. wie mit einem Slalomski grössere Kurven fahren).
Ist das in eurem Sinne?
Und ja, an Stangenfahren habe ich auch schon gedacht. Uwe hat letztes Jahr doch geschrieben, dass wir Material (Stangen, Bohrer, Schlüssel) und eine Piste bekommen könnten? Wäre das immer noch der Fall, Uwe?
Wenn diese Möglichkeit besteht, wäre es vielleicht interessant, ein Workshop "Stangenfahren Einführung" zu machen, da es wohl viele gibt, die das noch nie so richtig gemacht haben (ev. mit kurzem Theorieteil am Vorabend).
Ich könnte das gerne machen. Aber wenn "Renncracks" dabei sind, wäre es wohl angemessen, wenn die das übernehmen würden. Sollte das nicht der Fall sein, dann könnte ich mich vielleicht mit Petra zusammentun, du bist doch früher Rennen gefahren, oder? Und zum Ausstecken wären wir sowieso auf die Hilfe starker Menschen angewiesen.