Udo's Schneevorhersage
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Wir sind auch gut angekommen, Fernpass war sauber, in Ried unten dann Ketten angelegt, die Strasse war aber dann sauber bis Fiss Ortseingang. Den Ketten haben die 10km Asphalt nicht so gut getan
Ansonsten Powder bis zum Umfallen, so was hab ich noch nicht erlebt, im Nachbarhotel können sie fast nicht mehr aus den Gauben schauen
Ansonsten Powder bis zum Umfallen, so was hab ich noch nicht erlebt, im Nachbarhotel können sie fast nicht mehr aus den Gauben schauen
Zuletzt geändert von oenologe78 am 15.01.2012 21:26, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Reiner
Re: Schneevorhersage
Wintergolf ist in Arosa sehr etabliert und gehört seit Jahren zum festen Bestandteil des Golfturnierkalenders. Ist nicht so meins! Gespielt wird mit orangenen Golfbällen aber ohne Schneeschuhe.
Beate
Beate
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Lagebericht Teil 2: Erster Skitag
Nachdem wie das Auto ausgebuddelt hatten stellte sich bei starkem Schneefall und kaum Sicht die Frage, wo es hingeht. Obertauern wollte ich mir nicht geben (die Strasse war noch nicht geraeumt). Also entschieden wir uns fuer Flachau, wo ich schon einige Jahre nicht mehr war. Es waren wenige Skifahrer als gewohnt. Anstehzeiten=0. Richtung Flying Mozart hatte man nur die halbe Breite gewalzt. Dort sehr schnell bucklig. Wir waren eh lieber im 30-40cm hohen Tiefschnee unterwegs. Oben wenig Sicht, etwas Wind, sehr starker Schneefall, unten etwas bessere Sicht aber +1 Grad.
Spaeter Nachmittag hat es wieder staerker angefangen zu schneien. Ich denke wir sind in Untertauern auch schon wieder bei ca.15cm Neuschnee seit 17 Uhr.
Morgen geht es voraussichtlich auf die Reiteralm und Hochwurzen.
LG Thomas
Nachdem wie das Auto ausgebuddelt hatten stellte sich bei starkem Schneefall und kaum Sicht die Frage, wo es hingeht. Obertauern wollte ich mir nicht geben (die Strasse war noch nicht geraeumt). Also entschieden wir uns fuer Flachau, wo ich schon einige Jahre nicht mehr war. Es waren wenige Skifahrer als gewohnt. Anstehzeiten=0. Richtung Flying Mozart hatte man nur die halbe Breite gewalzt. Dort sehr schnell bucklig. Wir waren eh lieber im 30-40cm hohen Tiefschnee unterwegs. Oben wenig Sicht, etwas Wind, sehr starker Schneefall, unten etwas bessere Sicht aber +1 Grad.
Spaeter Nachmittag hat es wieder staerker angefangen zu schneien. Ich denke wir sind in Untertauern auch schon wieder bei ca.15cm Neuschnee seit 17 Uhr.
Morgen geht es voraussichtlich auf die Reiteralm und Hochwurzen.
LG Thomas
- Udo-Aschaffenburg
- Vorname: Udo
- Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Offizielle Schneehöhe am 09.01.12 Ulmer Hütte/Arlberg: 545cm! Wenn das nicht für ein Freerideabenteuer auf Seerohrtiefe reicht, dann weiß ich auch nicht... .
Viel Spaß all denen, die sich derzeit durch die Massen wühlen dürfen.
Udo
Viel Spaß all denen, die sich derzeit durch die Massen wühlen dürfen.
Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]
- Badga
- Vorname: Oliver
- Ski: Fischer RC4 Race SC
- Ski-Level: 82
Meine Eltern starten 13./14. in Richtung Arlberg. Kein Allrad, kein SUV, und nach letzten Stand (noch) keine Ketten für den Mondeo. Bin mal gespannt wie sie durchkommen. Aber müssen nur bis Klösterle.
MfG Oli
Das habe ich vor einiger Zeit (ich glaub im November) geschrieben. Zuindest vom Schneefall her hatte ich scheinbar Recht. Wobei ich nichts dagegen hätte wenn die vom Arlberg mal einen Meter oder so ans Sauerland abgeben würdenBadga hat geschrieben:Wenn es hier Statistiker geben sollte...
Manchmal ist es schon erschreckend, wo man die sogenannte Normalverteilung um einen Mittelwert überall finden kann. Sollte also die Abweichung um die Durchschnittstemperatur und Niederschlagsmenge ebenfalls statistisch normalverteilt sein, stehen uns bald wohl viel Schnee und kalte Temperaturen bevor
MfG Oli
Bis Klösterle ist es gar kein Problem, da brauch man nur Winterreifen.
War vor Weinachten 3 Tage dort, indenen in Klösterle knapp 100 cm Neuschnee gefallen sind.
Durch die Schneemassen war teilweise die Arlbergstraße gesperrt, da LKWs quer gestanden haben, aber es gibt ja noch die parallel verlaufende Straße, die ist auch gut zu fahren.
War vor Weinachten 3 Tage dort, indenen in Klösterle knapp 100 cm Neuschnee gefallen sind.
Durch die Schneemassen war teilweise die Arlbergstraße gesperrt, da LKWs quer gestanden haben, aber es gibt ja noch die parallel verlaufende Straße, die ist auch gut zu fahren.
- Udo-Aschaffenburg
Wilde Aussichten: nahezu alle Wettermodelle sind sich unterdessen einig, dass zum Stichtag 22. Januar weitere 120-160cm in den Nordstaulagen vor allem des Arlbergs und Teilen der Nordostschweiz zu erwarten sind. Das wird dann allmählich "a bisserl arg". Zwar hat sich den vergangenen 3 Tagen (12.-15.01.) die teils gewaltige Schneedecke (Valluga 5.85 Meter) sehr gut setzen können, aber weitere 150cm (+-) werden die Situation neuerlich recht heikel gestalten. Man mag sich gar nicht ausdenken, wohin das bis Mitte/Ende März, wenn in den besagten Gebieten i.d.R. die höchsten Schneesummen des Winters gemessen werden, führen wird.
Udo
Udo
Hier mal ein paar Bilder der aktuellen Schneelage am Arlberg.
KLICK!
Sollten die prognostizierten Mengen wirklich noch dazukommen dürfte es
wohl in St. Christoph und Stuben "eng" werden - im wahrsten Sinne des Wortes.
KLICK!
Sollten die prognostizierten Mengen wirklich noch dazukommen dürfte es
wohl in St. Christoph und Stuben "eng" werden - im wahrsten Sinne des Wortes.
- Udo-Aschaffenburg
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Wahnsinn ... sieht aber schon toll aus
Und wie sieht es ab 22.1. in Arabba aus? ... hat Frau Holle die Sella Ronda vergessen
Und wie sieht es ab 22.1. in Arabba aus? ... hat Frau Holle die Sella Ronda vergessen
Uwe