Ich war gestern wieder beim meinem Therapeuten.
Er ist mit dem jetzigen Ablauf sehr zufrieden. Die Schwellung ist für eine Woche Post OP mehr als im Rahmen. Man sieht schön die Kniescheibe. Unterschenkel, Sprunggelenk wie auch der Fuss selber sind in keinster Wiese angeschwollen. Wenn das nicht positiv ist.
Durch die Übungen die ich nach der OP gemacht habe (Direkt nach der OP und letzte Woche), habe ich wieder ein richtig gutes Gefühl im Bein. Mir kommt es so vor als ob das Knie jetzt stabiler ist als vorher (damit meine ich vor dem Riss).
Gestern hatte ich wieder Stromtherapie, dieses leichte kribbeln.
Er hat auch meine Muskelspannung gemessen (soll recht genau sein) um einen Referenzwert zu haben. War ganz interessant. Da werden Elektroden auf die jeweiligen Muskel plaziert. Anschliessend muss man genau diese Muskel anspannen. Ist gar nicht so einfach. Jetzt vertehe ich auch die Übungen die zu machen sind viel besser.
Ich habe gestern gemerkt wie ich wirklich jeden einzelnen Muskel im Ober- und Unterschenkel einzeln steuern kann.
Ist gar nicht so einfach. Setzt euch mal hin und versucht mal NUR den inneren Oberschenkel anzuspannen.
Ich habe gestern auch die Freigabe für andere Übungen mit dem Therapieball bekommen. Jetzt darf ich auch die sitzenden Übungen machen. Ich brauche halt nur was zum festhalten. Nicht, daß ich wegrolle.

Hier geht es auch nur um die Aktivierung und das Gefühl für die Gangmotorik wieder zu bekommen.
Krücken habe ich noch gut eine Woche. Den rechten Trombosestrumpf kann ich ab heute weglassen da ich doch recht mobil bin. Das wird ein Erlebnis, ihr könnt euch nicht vorstellen wie eng diese Dinger sind.
Alles in Allem fühlt sich alles wirklich super an. Die Narben zwicken. Aber das dürfte normal sein. Nächste Woche kommen die Nähte raus. Hoffe ich kann dann mit der Narbenbehandlung beginnen. Da komm ich dann meinem Job wieder näher, wir haben ja sehr nette Salben...
Heute gibt es noch 4 Mal die Übungen und Lymphdrainage. Morgen 4-5 Mal die Übungen. Und natürlich Slalom schauen. Mal sehen wer heute gewinnt.
Also, schönes Wochenende wünsch ich euch.
Liebe Grüsse
Seba