Extremecarvers Freerideblog (MTB, Raxski, Longboard)
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Re: Extremecarvers Freerideblog (MTB, Raxski, Longboard)
Felix: Nicht nur Materialkenner, sondern auch begnadeter Materialverschleißer!
Hab's mal von Hermannsen auf einem wissenschaftlichen Kongress gehört:urs hat geschrieben:[
epicski und internet sei dank! ich kenn aber kaum jemanden, der es schafft, die meisten antworten haarscharf an der frage vorbei zu setzen .
gruss urs
Das Wissen und Können der meisten Experten und die sich dafür halten ist so groß wie der weite Ozean. Aber nur 5cm tief.
Erinnere mich immer wieder daran wenn ich hier im Forum mitlese. Und das nicht nur bei den Beiträgen von Felix.
.
.
- Christoph-Wien
@Loopi
Und was soll dieser Kommentar jetzt bedeuten?
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
ich finde es kann alles öffentlich gepostet werden, das regt die diskussion an und vielleicht sogar den einen oder anderen zum nachdenken (viel mehr als ein wunderschöner clip, bei dem gefahren nicht besprochen werden). felix ist schon ok, er verträgt es auch wenn man mal nicht seiner meinung ist und gehört doch schon lange zu jenen die aufgrund etwas schrägerer ansichten (ob selbst erlebt oder gegoogelt ) den diskussionsfluss am laufen halten.Mixery hat geschrieben:Aber es muss nicht öffentlich gepostet werden, wo so mancher Jugendliche der vielleicht noch gezögert hat, dann gerade noch zum nachahmen animiert wird... So nachdem Motto "was interessiert mich der LWD, kann ich ja selbst viel besser beurteilen..."
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
@Christoph: Lincoln bin nicht ich!!! Bitte nicht verwechseln....Christoph-Wien hat geschrieben:@Loopi
What do democrats actually want?
Democrats always want a majority.
Democrats always want a majority.
Ich lese diesen Blog mit Vergnügen und meist mit einem Schmuzeln Den einzigen Senf den ich dazu geben kann und will betrifft folgendes Zitat:
Für mich gilt:
Im alpinen Raum (vorallme Offpiste) ist die Kameradschaft der wichtigste Punkt! Wenn alles im grünen Bereich läuft ist diese nicht relevant , aber wenn sich die Farbe des Bereichs ändert, kann die Kameradschaft plötzlich und unerwartet zum wichtigsten und letzten Rettungsanker werden!
lg rolf
Dieser doofen Satz gehört ja zum Standard Repertoire der "coolen" Freerider...extremecarver hat geschrieben:.... No friends are best friends on a great powder day......!
Für mich gilt:
Im alpinen Raum (vorallme Offpiste) ist die Kameradschaft der wichtigste Punkt! Wenn alles im grünen Bereich läuft ist diese nicht relevant , aber wenn sich die Farbe des Bereichs ändert, kann die Kameradschaft plötzlich und unerwartet zum wichtigsten und letzten Rettungsanker werden!
lg rolf
- Christoph-Wien
Sorry LincolnLoop!
Speed kills.....
Speed kills.....
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Christoph, da wir gerade bei "Floskeln" sind ...No friends are best friends on a great powder day ... dieser Satz gehört zum Standard Repertoire der Freerider.
Speed kills.....
heißt es aber nicht auch: Speed is your friend
aus PlanetSnow: Speed is your friend - Geschwindigkeit stabilisiert und hält so die Auswirkung kleiner Fahrfehler in Grenzen. Natürlich soll man nicht hirnlos dahinrasen, aber ein gewisses Grundtempo lässt die Ski aufschwimmen und erleichtert das Schwingen ungemein. Also im Zweifelsfall Gas geben ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- Christoph-Wien
Stimmt auch wieder, Ötscher....!
Apropos, ich fahr am Sonntag auf den Ötscher!
LG Christoph
Apropos, ich fahr am Sonntag auf den Ötscher!
LG Christoph
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Tja ... ich wusste ja, dass du nach dem letzten Himmelfahrtskommando immer an mich denken musst, wenn du auf "demselben" Ski fährstApropos, ich fahr am Sonntag auf den Ötscher!
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 21.02.2009 22:33, insgesamt 1-mal geändert.